Herren II SV Pullach: SV Eichenau 27:20 (14:9)

7. Oktober 2012

 

Mit solider Leistung an die Tabellenspitze

Durch einen zu keiner Zeit gefährdeten  27:20 (14:9) Sieg gegen die Reserve aus Eichenau, setzt sich das Team aus Pullach an die Tabellenspitze der Bezirksklasse Ost. Man zeigte zwar keine Glanzleistung, die starke Mannschaft machte in der Heimischen Isarena aber von Anfang an deutlich, dass man heute die zwei Punkte nicht aus der Hand geben wollte.

Trotz des Fehlens von Klaus Wachsmann und Henning Laar, stand die Defensive der Pullacher anfänglich recht sicher, so dass man sich frühzeitig auf 8:3 absetzen konnte. Das junge Pullacher Team vergab in der Anfangsphase aber viele Chancen, um noch deutlicher in Führung zu gehen. Stark von Anfang an der Auftritt von Neuzugang Peter Twardokus, der trotz Doppelbelastung großen Einsatz zeigte, viele entscheidende Pässe spielte und am Ende selbst 5 mal erfolgreich war.

Weil vorne nur wenig zusammenlief und Eichenau über den starken Kreisspieler immer öfter zu einfachen Toren kam, konnte man sich noch nicht vorentscheidend absetzen. Näher als auf drei Tore (11:8) sollten die Gäste aber nicht mehr herankommen. Weil Dennis Wirthmann aus dem Rückraum endlich auch mal unten schmiss, konnte zur Halbzeit wieder ein Fünf-Tore-Vorsprung herausgespielt werden.

Dieser Vorsprung konnte die gesamte zweite Hälfte verteidigt werden, auch weil es Rückkehrer Moritz Harant gelang, den torgefährlichen Kreisspieler in den Griff zu bekommen. Auch die A-Jugend-Spieler Ruvella Spahn und Dobby Keussen konnten sich in die Liste der Torschützen eintragen und so einen wichtigen Teil zum Sieg beitragen. Captain Strunk blieb diesmal leider ohne Tore, seine Sperren am Kreis und seine Stärke in der Abwehr machten Ihn aber wie so oft zu einer Schlüsselfigur der Partie.

Auch weil Pullachs Christian Harzheim am 7-Meter-Punkt keine Nerven zeigte und 5 von 5 Strafwürfen verwandelte konnte man am Ende verdient und souverän mit 27:20 gewinnen. Pullach übernimmt damit die Tabellenführung. (Punktgleich mit Gröbenzell und Germering) Gegen eben diese beiden Gegner, die ein deutlich besseres Torverhältnis aufweisen, geht es in den nächsten beiden Partien. Nur wenn die Mannschaft wieder mit all Ihren Leistungsträgern aufläuft und die A-Jugend und die U21 weiter aushelfen, können diese beiden Spiele gewonnen werden. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison kann eine Vorentscheidung fallen, ob man weiter im Rennen um die Meisterschaft bleibt.

Am 21.10 geht es für Pullach zu einem der wohl schwersten Auswärtsspiele der Saison. Hoffentlich kann man, beflügelt von den guten Leistungen der ersten beiden Saisonspiele, weiter so guten und erfolgreichen Handball spielen.

Für den SV Pullach spielten:
Dennis Wirthmann (6), Christian Harzheim (6/5) Peter Twardokus (5), Mazze Anderle (4) Ruvella Spahn (3), Christian Danner (2) Dobby Keussen (1), Moritz Harant Captain Strunk und Rüdiger Strohmeier (TW)

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget