Herren II SV Pullach:Uhofen/Germering 30:20 (13:9)

20. November 2012

Pullach eine Klasse besser im Spitzenspiel

Dank eines ungefährdeten 30:20 Heimsieges über den bisherigen Tabellenführer Unterpfaffenhofen/Germering, bleibt das Team um Coach Gunther Jooss weiter verlustpunktfrei und untermauert seinen Anspruch auf den Titel in dieser Saison. Aufgrund glücklicher Umstände können die Pullacher auf Alexander Maassen zurückgreifen, dass das Spiel der Gastgeber dann aber so stark von Ihm abhängt und nur Klaus Wachsmann und Stephan Bugger ansonsten Normalform erreichen, ist ein klarer Rückschritt in der Saison. Ganze neun Tore steuert der Spieler der ersten Mannschaft bei und in der Abwehr stört er auf der vorgezogenen Abwehrposition immer wieder erfolgreich das Aufbauspiel der Gäste.

Das 0:1 sollte der einzige Rückstand der Heimmannschaft bleiben. Aus einer sicheren Abwehr heraus erarbeitete man sich immer wieder gute Chancen, die in der Anfangsphase vor allem Michael Schleicher und Klaus Wachsmann nutzen konnten. Mit 11:6 konnte man sich so auf fünf Tore absetzen. Leider legte auch die Reserve der Pullacher das von H1-Coach Niko Jovanovic angesprochene „soziale Verhalten“ an den Tag und machte in dieser Phase das Spiel nicht zu. Gegen völlig verunsicherte und ideenlose Gäste konnte man lediglich eine 13:9 Halbzeitführung erspielen.

Neun Gegentore in einer Halbzeit sind ein ausgezeichnetes Ergebnis, allerdings hätte man auch leicht zwanzig Tore werfen können und vielleicht müssen. Die Stimmung in der Kabine war so trotz der Führung eher angespannt. Viel zu oft motivierte man sich nicht gegenseitig, sondern kritisierte den Mitspieler.

In Halbzeit zwei sah man in der Anfangsviertelstunde dann das Pullacher Team, das man sich wünscht. Weiter stand die Abwehr vorbildlich und was doch einmal Richtung Pullacher Tor kam, wurde von Torwart Rüdiger Strohmeier entschärft. So erspielte man sich in nur 15 Minuten eine 22:12 Führung und damit auch die Vorentscheidung in dieser Partie.

In der Schlussphase konnte so viel gewechselt werden, anstatt sich aber eine noch bessere Ausgangslage für das sicherlich schwere Rückspiel in Germering zu sichern, stagnierte der Vorsprung und bei 30:20 wurde das Spiel schließlich abgepfiffen. Fairerweise muss man sagen, dass sich ohne Alexander Maassen sicherlich ein völlig anderes Spiel entwickelt hätte, zumal so nicht wirklich jeder sein volles Potential abrufen musste.

Allerdings mussten die  Pullacher auch komplett auf die starke A-Jugend verzichten, die aufgrund ihres Spieles direkt im Anschluss nicht spielen konnte. Am Wochenende steht das wichtige Derby gegen Wolfratshausen an, die erste Mannschaft spielt zeitgleich in Olching. Bei diesem sicherlich wichtigen Spiel müssen also wieder alle Spieler vollen Einsatz zeigen. Da die A-Jugend spielfrei hat, Christian Harzheim hoffentlich wieder spielen kann und man mit Stephan Girard einen vielversprechenden Neuzugang vorweisen kann, hofft man auf Verstärkung aus den eigenen Reihen. Gerade mit Dennis Wirthmann hat man hoffentlich wieder eine torgefährliche Alternative im Rückraum.

Mit welcher Mannschaft man am Ende gegen den Lieblingsrivalen antritt steht ab Donnerstag fest, man reist aber mit einer großen Portion Selbstbewusstsein und sicher auch als Favorit nach Wolfratshausen. Auch die HSG Isar-Loisach sollte an der makellosen Bilanz der Isartaler im Normalfall nichts ändern können.

Für den SV Pullach spielten:

Alexander Maassen, Klaus  Wachsmann, Michael Schleicher, Stephan Bugger, Christian Danner, Peter Twardokus, Matthias Anderle, Henning Laar, Moritz Harant, Wolfgang Strunk sowie Rüdiger Strohmeier und Matthias Weigert.  

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget