Herren II TSV Herrsching – SV Pullach 22:27 (12:14)

24. September 2012

Pullach startet mit Sieg im Prestigeduell!

 

Mit 22:27 im Duell gegen den TSV Herrsching, kann sich die Mannschaft um Coach Günther Jooss unerwartet deutlich durchsetzen. „Oben mitspielen“ ist die Vorgabe für das Team in dieser Saison und diesem Anspruch galt es schon im ersten Spiel gerecht zu werden.

Gut standen die Vorzeichen nicht, da man auf die halbe A-Jugend verzichten musste, so reiste man mit lediglich 8 Feldspielern an den Ammersee. Doch diese 8 Spieler und besonders Torwart Clemens Rein erwischten den deutlich besseren Start und konnten sich nach wenigen Minuten auf 2:8 absetzen. Das Torhüter-Duell der beiden A-Jugend-Keeper ging deutlich an den Pullacher Sportverein, so dass man nach guten Paraden immer wieder über den Gegenstoß erfolgreich war.

Auch die Abwehr stand in der Anfangsphase gut. Klaus Wachsmann und Henning Laar hielten die junge Abwehr zusammen. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit verlief dann aber weniger erfreulich. Von den Stärken der Anfangsphase war plötzlich nichts mehr zu erkennen, man schloss viel zu schnell und unvorbereitet ab. Spielte man doch mal eine gute Torchance heraus, wurde diese kläglich vergeben. So konnten die Gastgeber das Spiel immer ausgeglichener gestalten und schließlich zum 12:12 ausgleichen.

Dass man trotzdem mit einer 12:14 Führung in die Kabine gehen konnte, war dem Oldie Klaus Wachsmann zu verdanken, der noch zweimal den gegnerischen Torhüter überwinden konnte. In der Halbzeit wurde die Mannschaft ermahnt, wieder ruhig zu spielen und trotzdem weiter über das Tempospiel gefährlich zu sein. Mit dem Auflösen auf zwei Kreisspieler, wollte man die offensive Herrschinger Abwehr knacken. Das gelang auch, und so war nach 10 Minuten, beim Stand von 15:20, der alte 5-Tore-Vorsprung wieder hergestellt.

Durch ein manchmal mehr- manchmal weniger kontrolliertes Spiel konnte dieser Vorsprung bis zum Ende verteidigt werden. Herrsching kam nie näher als auf drei Tore heran, so verlief der Rest des Spieltages für die 9 Pullacher recht entspannt und es konnte viel gewechselt und probiert werden.

Am Ende stand ein verdienter 22:27 Sieg zu Buche, an den man in den kommenden Spielen anknüpfen muss. Mit welchem Kader die  Reserve der Pullacher aufläuft, ist nie klar, aber man verfügt über das Potential an Spielern, um immer mit einer schlagkräftigen Truppe anzutreten. Wenn immer ein Teil der A-Jugend aushilft und die Spieler unter 21 die ein- oder andere Doppelbelastung in Kauf nehmen, kann und wird man die Vorgabe des Trainers in dieser Saison erfüllen.

In der kommenden Woche hat die zweite Mannschaft spielfrei und kann so die Erste bei ihrem hoffentlich ersten Saisonsieg unterstützen. Am 06.10 geht es dann zu Hause weiter gegen das stark eingeschätzte Team aus Eichenau. Beim ersten großen Heimspieltag der Saison will das Team mit einem weiteren Sieg den Spitzenplatz in der Tabelle verteidigen.

Für den SV Pullach spielten:
Christian Harzheim (7/1), Klaus Wachsmann (5), Christian Danner (4/2), Dennis Wirthmann (4), Ruvella Spahn (3), Mazze Anderle (1), Henning Laar (1), Captain Strunk (2)  und Clemens Rein (TW)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget