Herren: SG Biessenhofen / Marktoberdorf – SV Pullach 28:24 (13:10)

8. März 2016

Mit der 24 – 28 Niederlage in Biessenhofen verschärft sich die Krise der Pullacher Handballer und man gerät immer mehr in den Abstiegskampf. Der Abstand zum voraussichtlichen Relegationsplatz belegt nur noch einen Punkt.

Viel hatten sich die Isartaler, die mit kompletten Kader anreisen konnten, beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten vorgenommen, aber man konnte davon nur sehr wenig umsetzen. Nach drei Minuten lag der SVP mit 4 – 0 hinten, ein Rückstand, den man bis zum Schlusspfiff nicht verkürzen konnte. Nur zwei Mal keimte etwas Hoffnung im Pullacher Spiel auf, nämlich als man beim 14 – 13, nach einem 13 – 10 Halbzeitstand, und beim 24 – 22 fünf Minuten vor Spielende auf ein bzw. zwei Tore herankam. Aber immer wieder machten haarsträubende Fehler und Unkonzentriertheiten eine mögliche Wende zunichte. So verloren die Pullacher schließlich völlig verdient mit 24 – 28.

In der Abwehr schafften es die Pullacher über 60 Minuten nicht, den gefährlichsten Rückraumspieler der Gastgeber in den Griff zu bekommen und im Angriff war Uli Hattenberger weitgehend auf sich allein gestellt.

Im kommenden Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Mindelheim müssen die beiden Punkte im Isartal bleiben, um zu verhindern, dass man noch weiter in den Tabellenkeller sinkt. Dazu muss die Pullacher Mannschaft aber wieder mit mehr Sicherheit und Selbstvertrauen auflaufen als zuletzt. Hierfür wären die Pullacher Raben für Unterstützung seitens des Publikums sehr dankbar.

Es spielten:     C. Harzheim u. M. Weigert (beide TW), U. Hattenberger (9), F. Danner (5), Ch. Danner (5/4), M. Schleicher (1), S. Danner (1), M. Schimetat (1), M. Hüttemann (1), A. Maaßen (1),  F. Gross, T. Schmautz, R. Spahn und A. Stark.

 

geschrieben von Mathias Weigert.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget