Holpriger Start in die Rückrunde der D-Jugend

20. Januar 2018

Nach der Weihnachtspause der Handballer stand bereits am letzten Wochenende der Spieltag der zweiten Mannschaft der männlichen Handball D-Jugend auf dem Plan.

Die Spieler waren heiß endlich wieder angreifen zu können und machten sich auf den Weg nach Olching. Eine viertel Stunde vor Ankunft an der Halle erreichte die Trainerin jedoch ein ernüchternder Anruf: Auf Grund einer Doppelbelegung der Halle konnten die Handballer ihren Spieltag nicht starten, der gastgebende Verein musste alle Spiele absagen.

Die Enttäuschung darüber war groß. Traurig machten sich die Pullacher wieder auf dem Heimweg – ohne auch nur ein Trikot angehabt zu haben.

So greifen die Jungs eben nächstes Wochenende am Spieltag in Herrsching in die Rückrunde ein.

 

Vor ganz anderen Problemen stand die D1 der Pullacher Jungs an diesem Wochenende. Nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga (BOL) waren alle auf den ersten Spieltag gespannt, warteten doch auch unbekannte, starke Gegner auf die Aufsteiger.

Doch eine Krankheitswelle breitete sich über die Mannschaft aus, so dass sie stark ersatzgeschwächt und nur mit Unterstützung aus der D2 mit wenigstens einem Auswechselspieler nach Fürstenfeldbruck startete. In den beiden Spielen dieses Spieltages warteten die beiden in der Vorrunde ungeschlagenen Tabellenführer auf die Pullacher – wahrlich ungünstige Vorzeichen.

Doch die Truppe ließ sich nicht verunsichern, startete gegen den bisher unbekannten Gegner SG Kempten-Kottern aus dem Allgäu sehr selbstbewusst und bot dem Gegner lange Zeit Paroli. Schöne Aktionen im Angriff und eine konsequente Abwehr ließen das Spiel sehr ausgeglichen verlaufen.

Erst zum Ende schwanden die Kräfte der größtenteils ohne Pause agierenden Spieler und die Pullacher mussten sich mit 21:15 geschlagen geben.

Ohne lange Regeneration ging es gleich in die zweite Partie gegen den Gastgeber Fürstenfeldbruck. Diese Mannschaft kannte Pullach bereits aus der Hinrunde und hatte wenig gute Erfahrungen gemacht. Doch auch hier kein Hauch von Resignation. Voller Motivation kämpften sich die Pullacher Burschen durch das Spiel – mit sehenswerten Angriffen, tollem Laufspiel und geschlossener Abwehrleistung. Bis kurz vor Spielende ein knappes Spiel. Pullach immer auf 2-3 Tore dran am Gegner. Doch dieses körperbetonte, schnelle Spiel forderte ebenfalls seinen Tribut mangels Auswechselmöglichkeiten und so ging leider auch dieses Spiel verloren.

Trotz der beiden Niederlagen müssen sich die Pullacher nicht verstecken. Unter diesen Vorzeichen hätte niemand damit gerechnet, dass sich die D1 gegen diese starken Gegner so teuer verkaufen und lässt hoffen auf die nächsten Begegnungen. Bereits nächstes Wochenende geht es zum Spieltag ins Allgäu und in hoffentlich voller Besetzung dürfen wir hier auf einiges gefasst sein!

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget