In der Landesliga ist der Wurm drin

16. Februar 2020

Am vergangenen Wochenende startete die männliche C-Jugend zu Ihrem Rückspiel beim TSV Vaterstetten, dem direkten Tabellennachbarn.

Erst vor 14 Tagen traf man auf diese Mannschaft beim Nachholspiel unter der Woche in der eigenen Halle. Hier musste sich Pullach knapp geschlagen geben, so dass für diesen Spieltag Revanche angedacht war. Ohne unseren wichtigen Kreisspieler, der krankheitsbedingt ausgefallen war, und mit einem weiteren verletzten Schlüsselspieler war hierfür Kampfgeist angesagt.

Im temporeichen Spiel zeigte sich dieser jedoch von Beginn an. Aus einer sicheren Abwehr heraus legten die Gäste aus Pullach die Messlatte hoch für dieses Spiel. Souveräne Angriffe endeten in sicheren Treffern, die Abwehr hatte den Angriff der Hausherren gut im Griff. Bereits nach 10 Minuten hatte sich Pullach einen drei Tore Vorsprung erspielt. Der Ausfall des kranken Mitspielers wurde gut kompensiert, der Druck aufs Tor stimmte. Kurz kamen die Hausherren wieder auf ein Unentschieden heran, bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste aber wieder mit vier Toren absetzen (Halbzeitstand 10:14).

Wo sich die Mannschaft dann in der Pause den Wurm eingefangen hatte, ist unerklärlich. Die Abwehr zeigte Auflösungserscheinungen, viele freie Gegenspieler fanden den freien Weg zum Tor. Im eigenen Angriff ging plötzlich nichts mehr. Weder vom Punkt noch bei freien Versuchen nach Gegenstößen ging der Ball ins Netz. Der Vorsprung war innerhalb von acht Minuten egalisiert, nach einigen weiteren Minuten war man plötzlich selbst mit fünf Toren im Hintertreffen.

Alle Versuche, sich noch einmal heran zu kämpfen, scheiterten und so musste man sich mit einer bitteren 23:30 Niederlage geschlagen geben.

Nun stehen ein spielfreies Wochenende und die Ferien vor der Tür – Zeit um die Köpfe frei zu bekommen und neue Energie für die kommenden Spiele zu schöpfen.

Die nächste Begegnung ist wieder ein Heimspiel (01.03., 14:45 Uhr). Hier brauchen die Jungs dringend Unterstützung von zahlreichen Fans, um endlich wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Wir freuen uns auf Euch!

Es spielten: Benjamin, Samuel (beide Tor), Daniel (2), Felix (6), David, Luka (6/1), Niclas (1), Jakob (4), Leo (2/1), Maxi (2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget