Kein schönes Spiel – aber erfolgreich

13. November 2022

Erneuter Sieg der Pullacher C-Jugend

Dieses Wochenende reiste die männl. C-Jugend (C1) zum TuS Prien an den Chiemsee mit noch unbeflecktem Punktekonto. Festes Vorhaben: die Null sollte bleiben.

Der Anfang der Partie gestaltete sich schwierig. Ob es die bekannte anfänglich benötigte Aufwachphase oder die nicht so oft praktizierte Aufstellung mit zwei Kreisläufern war, sei dahingestellt – es fehlte Schwung und Dynamik im Spielaufbau. Zudem tat sich die Abwehr schwer, den starken Rückraumspieler in Griff zu bekommen. So geriet man innerhalb der ersten 10 Minuten in einen zwei-Tore Rückstand. Kleine personelle Veränderungen brachten jedoch deutlich mehr Schwung in den Angriff, mehr Sicherheit in die Abwehr, der Kreisläufer wurde ebenso besser in Schach gehalten wie der Rückraum, so dass der Rückstand in einen Vorsprung verwandelt werden konnte und der Gastgeber zur ersten Auszeit gezwungen wurde. Bis zur Halbzeit konnte dieser Vorsprung gehalten werden (Halbzeitstand 11:15).

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich zwar kein schönes Spiel, der SV Pullach konnte sich aber durch solide Einzelaktionen Stück für Stück weiter absetzen. Ungewöhnlich viele Fehlversuche bei Torwürfen machten es der Mannschaft zusätzlich schwer. Nach drei vereitelten 7-Meter Würfen durch den Pullacher Keeper (und einer auch sonst sehr starken Torwartleistung) war der Mannschaft doch endlich der Wille zum Sieg anzumerken und die Schlussphase konnte ein wenig das eigentliche Potential der Mannschaft aufzeigen. Immer noch tat man sich im Angriff schwer mit der für C-Jugend Regularien zu defensiv aufgestellten gegnerischen Abwehr, so dass sich nach wie vor zwar kein Zusammenspiel entwickeln konnte, doch clevere Einzelaktionen für genügend Druck auf den Gegner sorgten, dass immer wieder Lücken entstanden, die die Pullacher nun auch zuverlässig nutzten. Aus der offensiven Manndeckung zum Ende der Partie konnten sogar noch einige Ballgewinne in temporeiche Torwürfe verwandelt werden, um letzten Endes den Sieg ungefährdet mit nach Hause nehmen zu können (Endstand 22:31).

Nächstes Wochenende ist zunächst wieder spielfrei, so dass die nächsten beiden Wochen an der ein oder anderen Stelle noch gefeilt werden kann, bevor es am 27.11. nach Unterhaching zum HT München zum nächsten Auswärtsspiel geht. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget