Keine Weihnachtspunkte für die Pullacher Damen I

14. Dezember 2014

Am dritten Adventswochenende begrüßten die Pullacherinnen die Damen des BSC Oberhausen in der IsarArena.
Höchste Konzentration war gegen den BSC gefordert, da die Gäste für ihre Stärke im Tempogegenstoß und der zweiten Welle bekannt sind und damit nahezu jeder Fehler mit einem Gegentor bestraft wird. Doch wieder einmal konnten die Isartalerinnen nicht auf einen vollen Kader zurückgreifen. Es fehlten Gabrijela Juresic, Nancy Kriesmann, Ido Abrell und Julia Brosch und somit stand man wieder in neuer Formation auf dem Parkett. Von Beginn an fehlte es den Pullacher Damen aber nicht nur am Personal, sondern an der Einstellung: Sie waren mit dem Kopf nicht beim Spiel und so gerieten sie schnell mit 5:13 ins Hintertreffen. Tempo und Cleverness waren Eigenschaften, die in dieser Phase bei den Isartalerinnen fehlte. Nach dem Timeout von SVP-Coach Eckhard Herber in der 16 Minute wachten die Pullacherinnen langsam auf und vor allem durch die Einwechselung von Spielmacherin Sibylle Block bekamen die Gastgeberinnen mehr und mehr Tempo und Sicherheit in ihr Spiel. Im Angriff wurden bessere Chancen herausgespielt und in der Abwehr besser agiert, so dass die Isartalerinnen mit 9:14 aus ihrer Sicht in die Halbzeitpause gingen.

Den Kopf nicht hängen lassen und Siegeswillen-Modus einstellen – das war die klare Ansage für die zweite Hälfte. Die Abwehr stand nun besser und die Isartalerinnen brachten das Spiel der Gäste immer mehr ins Stocken, Kreisanspiele wurden verhindert und Bälle aus der zweiten Reihe wurden geblockt. So gelang es nun auch den Pullacherinnen schnell nach vorne zu spielen und so einfache Tore zu erzielen. Bis zum 15:18 kämpften sich die Isartalerinnen heran, doch diese Aufholjagd kostete Kraft – Kraft, die aufgrund mangelnder Alternativen auf der Bank am Ende fehlte. Die Pullacherinnen versuchten alles, die bevorstehende Niederlage abzuwenden, aber am Ende stand vor allem wegen der miserablen ersten Hälfte eine 20:25-Pleite auf der Anzeigetafel.

Nach der Niederlage verkündete SVP-Coach Eckhard Herber dann eine weitreichende Entscheidung: Er werde sein Amt als Damentrainer mit sofortiger Wirkung niederlegen. Die Trennung kommt aber nicht allzu überraschend und findet im beiderseitigen Einverständnis statt. Und so werden die Pullacherinnen die Rückrunde neu sortiert angehen. An dieser Stelle möchten wir uns für die langjährige Betreuung bedanken: Danke Ecki!

Das erste Spiel im Jahr 2015 findet am Samstag, 10.01.2015 um 17:45 Uhr in der IsarArena statt. Gegen den TSV Mindelheim ist dann Widergutmachung angesagt – die Punkte sollen dann unter allen Umständen im schönen Isartal bleiben.

Für den SV Pullach spielten: Andrea Berger (Tor), Sibylle Block (7/3), Antonia Koppermann (4/1), , Alina Sungur (3), Jennifer Heng (3), und Johanna Sendlinger (2), Samantha Esterl (1/1), Jana Reuther, Pauline Plachel, Eva Nowotny.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget