Keine Zeit für schwache Nerven

17. Februar 2019

Heimspieltag der männlichen C-Jugend

Im ersten Spiel des heutigen Heimspieltages empfing die C II den SC Weßling.

Nach der 1:0 Führung geriet man schnell mit 2 Toren in Rückstand, wovon sich die Jungs jedoch nicht aus der Ruhe bringen ließen. Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der sich keines der Teams nennenswert absetzen konnte, Halbzeitstand 13:11 für die Pullacher Hausherren.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten sich erstmals mit 4 Toren absetzen. Schöne Kombinationen, tolle Pässe zum direkten Gegenstoß und eine stabile Abwehrleistung waren dabei der Grundstein. Doch irgendwie verloren die Pullacher den Faden. Fehlpässe und unkonzentrierte Angriffe ermöglichten den Gegnern einfache Ballgewinne, so dass die Gäste 5 Minuten vor Schluss sogar in Führung gehen konnten.

Eine stark umkämpfte Schlussphase des Spiels zerrte an den Nerven aller Beteiligten und keiner der beiden Kontrahenten wollte dieses Spiel verloren geben. Die wenigen Torchancen, die es noch gab, wurden von beiden Teams genutzt, so dass am Ende der Spielzeit ein unglückliches 25:25 Unentschieden auf der Anzeigetafel stehen blieb. Ein Punkt als Lohn für den Kampfgeist, immerhin.

Lange Zeit das Spiel zu analysieren blieb den Trainern nicht, denn gleich im Anschluss an diese Partie stand das nächste Spiel der CI auf dem Plan. Nachdem das Hinspiel der C I gegen den ESV Neuaubing in einem unglücklichen Unentschieden endete, war für dieses Wochenende Revanche die Devise.

Die ersten Spielminuten zeigten jedoch gleich, dass man sich irgendwie schwer tat gegen diesen Gegner. Ein offener Schlagabtausch, die Abwehr unkonzentriert, zu viele Möglichkeiten für die Gäste frei zum Wurf zu kommen.

Doch dies anscheinend nur ein Bild der Anfangsnervosität. Durch eine stabilisierte Abwehr viele Ballgewinne, die durch temporeiche Angriffe in sichere Tore verwandelt werden konnten. Die stärkste Phase des Pullacher Spiels ermöglichte es von einem 6:6 auf einen 7-Tore Vorsprung von 15:8 in der 20. Spielminute davon zu ziehen. 4 Tore davon blieben zur Halbzeit noch übrig.

Nach Wiederanpfiff ein für die Zuschauer unverständliches Bild. Viele technische Fehler, die Abwehr wie schweizer Käse und das gegnerische Tor wie zugenagelt. Während die Gegner ein ums andere Mal verwandeln konnten, stagnierte das Spiel der Hausherren, Erinnerungen an das Hinspiel wurden wach. Bereits in der 33. Minute war aller Vorsprung verspielt, der Ausgleich zwang den Trainer zur Auszeit.

Im Anschluss daran entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzten konnte, 5 Minuten vor Schluss die erste Führung der Gäste. Dieses Mal wollten sich die Jungs das Spiel nicht nehmen lassen, kämpften um jeden Ball, nutzten die Unterzahl der Gegner um ihrerseits den Ausgleich und gleich im Anschluss den Führungstreffer zu erzielen.

Nur ein direkter Freiwurf zum Ende der Spielzeit für die Gäste hätte ein erneutes Remis bedeuten können, dies wussten der Block und der Torhüter jedoch zu verhindern, so dass es wieder denkbar knapp mit einem 26:25 Endstand zu einem Sieg der Pullacher reichte.

Am nächsten Wochenende geht es nach Fürstenfeldbruck, einem allzu bekannten Gegner, bei dem sich die Mannschaft eine Schwächephase wie die heute besser verkneifen sollte – allein schon um die Nerven der Trainer und mitreisenden Fans zu schonen!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget