Kleine Handballer in Pullach ganz Groß

26. November 2013

Am letzten Wochenende war einiges los bei pullachs kleinsten Handballern. Das große Heimturnier des SV Pullach stand an: 17 Mannschaften aus 8 Vereinen, 140 Kinder am Start, die Halle voll mitgereister Eltern und Fans.

Die 30 handballbegeisterten Minis des SV Pullach starteten in ihrer „eigenen“ Halle mit 4 Mannschaften, einer „Fortgeschrittenen“- und drei „Anfänger“-Mannschaften, die schon tatkräftig unterstützt wurden von den allerkleinsten, den „Bambinis“.

In jeweils 4 Spielen zeigten die Kinder, was sie alles im Training gelernt hatten und für die Fans war es toll zu beobachten, welche Fortschritte tatsächlich zu erkennen waren.

Die Ballsicherheit konnte klar verbessert werden, so dass ein sicheres Spiel nach vorne zum gegnerischen Tor möglich war, freie Mitspieler wurden nicht nur erkannt sondern auch schön angespielt und im Abwehrverhalten klappte die Zuordnung immer besser.

Viele Siege konnten gefeiert werden, doch auch einige Niederlagen mussten hingenommen werden, was aber den Spaß am Spiel nicht im geringsten minderte.

Mit insgesamt 232 Toren von allen Mannschaften konnten die Zuschauer zu genüge jubeln und die kleinen Akteure bei der Siegerehrung gebührend feiern.

Ein herzliches Dankeschön sei  allen fleißigen Helfern und Kuchenbäckern an dieser Stelle noch einmal gesagt, ohne diese Unterstützung wäre so manch einer hungrig nach Hause gegangen!

Die Trainer freuen sich auf viele weitere so tolle Turniere mit ihren klasse Mannschaften, das nächste steht bereits am 07.12.2013 in Bad Tölz vor der Tür.

IMG_0875a

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget