Kleine Raben bei der Sichtung des Bezirk Alpenvorland ganz groß

28. April 2023

Am letzten Wochenende fuhren die Trainer Michael Gmeinwieser und Henning Laar mit  Neo, Julian, Jakob G und Ferdi nach Germering zur Sichtung für den Bezirkskader Alpenvorland Jahrgang 2010 und jünger.  Schon das Betreten der Halle und der Anblick von über 60 handballbegeisterten Kids von allen Vereinen des Bezirks Aalpenvorland steigerte die Vorfreude und Motivation unserer 4 Jungs noch mehr .


Unsere kleinen Raben sind alle Jahrgang 2012 und waren damit körperlich der deutlich unterlegen
-Motto „David gegen Goliath“.  Dieser 2-jährige Altersunterschied  beeindruckte unsere Jungs doch wenig. In der intensiven 5-stündigen Trainingssession auf Topniveau waren unsere Jungs „mittendrin und statt nur dabei“ und konnten koordinativ, technisch und v.a. spielerisch mit dem Niveau der „großen“ Jungs mithalten.  Dies ist auch den geschulten  Verbandstrainern, die die Sichtung hochprofessionell durchgeführt haben, nicht entgangen:

Daher wurde unsere 4 Jungs alle in die Frühförderung mit Zusatztrainings des Bezirks Alpenvorland berufen. Was für ein mega Erfolg für unser Team.

Und für die Trainer ein tolle Bestätigung und Motivation, die intensive Trainingsarbeit mit dem Team so weiterzuführen.

SVP – Mittendrin statt nur dabei
Große Jungs gegen kleine Pullacher Raben

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget