Knapper Erfolg für die männliche D-Jugend zum Saisonabschluss!

27. März 2013

HSG Dietmannsried / Altusried – SV Pullach 17 – 18 (6 – 6)

Nach einer spannenden und  Begegnung gewann die Pullacher D-Jugend ihr letztes Saisonspiel bei der HSG Dietmannsried / Altusried knapp mit 17 – 18.

Vielleicht waren die Gedanken der Pullacher vor Spielbeginn schon zu sehr bei dem anschließend geplanten Saisonabschluss-MC-Donalds-Besuch, denn trotz der Warnungen des Trainers unterschätzte man wohl den Tabellenvorletzten etwas und ging recht unkonzentriert in die Partie. Gegen die aggressive Abwehr der Gastgeber kam man nur schwer zu Chancen,  die dann auch noch sehr häufig ausgelassen wurden,  darunter auch alle drei Siebenmeter.  Einzig Julian sorgte auf Linksaußen für Gefahr. Aber auch Dietmannsried vergab gute Möglichkeiten, sodass sich eine recht torarme und ausgeglichene erste Halbzeit entwickelte, in der die Führung mehrmals wechselte. Mit einem 6 – 6 gingen die Isartaler in die Pause. Dass man nicht zurücklag, hatte man vor allem auch Bastis Paraden zu verdanken.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Bis zur 10-11-Führung der Pullacher konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. Dann plötzlich führten die Allgäuer Gastgeber Mitte der 2. Halbzeit mit 14-11. Ein Team-Timeout rüttelte die Pullacher nun wach und Dario und Daniel wandelten mit jeweils zwei Toren den Rückstand innerhalb von Minuten wieder in eine knappe Führung. Dazu hielt Alex zwei wichtige Bälle und Julian war es schließlich, der den SVP erstmals beim 15 – 17 mit zwei Toren in Führung brachte. Dietmannsried verkürzte jedoch prompt erneut, doch Leo stellte den alten Abstand her. Der letzte Treffer der Gastgeber zum 17-18 Endstand fiel letztlich mit dem Schlusspfiff, sodass den Pullachern der knappe und auch etwas glückliche Sieg nach einer von beiden Mannschaften intensiv geführten Begegnung nicht mehr zu nehmen war.

Mit dem Erfolg belegt die männl. D-Jugend des SVP mit 20-16 Punkten den fünften Platz der Bezirksoberliga. Ein schöner Erfolg, wusste man doch zu Saisonbeginn noch nicht, welche Rolle man in der höchsten Liga des Bezirks spielen wird.

Mit den 2000ern Dario, Daniel, Julian, Leo, Basti, David und Sandro wechselt  eine talentierte und komplette Sieben in die C-Jugend. Euch viel Spaß und Erfolg weiterhin!

Alex, Benedikt, Jakob, Tim, Sami, Daniel G., Leonard und Moritz bilden nun den Stamm der neuen D-Jugend.

 

Es spielten: Basti und Alex (Tor), Benedikt, Tim, Jakob, Leo (3), David, Sami, Dario (5), Daniel G. (6), Julian (4), Leonard, Daniel W.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget