Landesliga mC1 Süd : TuS Fürstenfbr. – SV Pullach 36:24

23. Oktober 2011

Pullach wartet weiter auf den ersten Sieg

Gegen einen starken Gegner aus Fürstenfeldbruck verliert die Pullacher Mannschaft das vierte Auswärtsspiel in Folge und muss erkennen, dass in dieser Landesligasaison nicht das Gewinnen, sondern der Lernerfolg im Vordergrund steht.

Mit 36:24 verliert man etwas zu hoch gegen die bisher noch sieglosen Gastgeber, auch weil man sich nach dem ersten Rückstand deutlich hängen lässt und nur phasenweise druckvollen Handball zeigt. In der Deckung war trotz 36 Gegentoren eine Steigerung zu erkennen, je länger der gegnerische Angriff aber dauerte, desto unkonzentrierter wurde die Pullacher Defensive und so erzielten die Gastgeber, trotz aggressiverer Abwehr als in den Spielen zuvor, immer wieder leichte Tore.

Wie in jedem Spiel der bisherigen Saison geriet man früh in Rückstand und lief diesem die ganze erste Halbzeit hinterher. Man kämpfte sich auf ein Tor heran, nur um in der Folge durch leichte Fehler, Pech im Abschluss und durch fehlende Cleverness wieder deutlich in Rückstand zu geraten. So wurden nach einem 7:2 Lauf der Gäste beim Stand von 15:9 die Seiten gewechselt. Dass dieser Rückstand nicht noch deutlicher ausfiel, war einem starken Niklas Keil im Tor zu verdanken, der seine Chance in der ersten Mannschaft aufgrund des Ausfalls von Julius Rein mehr als nutzten konnte. 12 Paraden zeigte der Pullacher Schlussmann und davon einige gegen völlig freistehende Angreifer.

In Halbzeit zwei pendelte sich der Abstand bei 6 bis 7 Toren ein, bevor man in der Schlussphase dem Druck der Heimmannschaft nicht weiter standhalten konnte und vielleicht etwas zu hoch mit 36:24 verlor. Bester Pullacher war Dario Dreyer, der seine beste Saisonleistung zeigte, dabei 10 Tore warf und auch in der Abwehr Akzente setze. Ein großes Lob aber auch an Kreisspieler Robin Valk, der trotz einer Verletzung auf die Zähne biss und gegen Anraten des Arztes, fast durchspielte. Mit sechs Treffern war er am Ende sogar zweitbester Pullacher Torschütze. Mit 4 Treffern von der Außenposition war Noah Bügel für seine körperlich überlegenen Gegenspieler wie so oft nicht in den Griff zu bekommen, gegen die kräftigen Angreifer hatte er in der Abwehr aber auch das ein oder andere Mal das Nachsehen.

Mit 0:8 Punkten geht Pullach jetzt in das so wichtige erste Heimspiel gegen den bisher ebenfalls sieglosen Tabellenletzten aus Kottern. Zeigen sich dann auch Johann Thierer und Maxi Siess wieder in guter Form, kann und muss dieses Spiel gewonnen werden. Die gute Laune im Team darf nicht unter dem schlechten Saisonstart leiden, war doch von Anfang an klar, dass diese Saison nicht wie die letzte verlaufen würde, in der man sich mit 15 Siegen die Meisterschaft sicherte. Die knapp 30 Tore, die man pro Spiel wirft zeigen, dass man mithalten kann und das der Angriff durchaus Landesligareif ist, die durchschnittlich 37 Gegentore zeigen, dass man aber gerade defensiv noch viel zu lernen hat.

Solange man in dieser Saison den Kopf nicht hängen lässt und weiter so gut trainiert, wird man gegen Ende der Saison deutliche Fortschritte bei jedem der Spieler erkennen können. Vergleicht man das Team mit dem des letzten Jahres, sind diese, trotz der weniger guten Ergebnisse, sowieso schon für jeden deutlich zu erkennen.

Am 30.10 geht es also endlich in der heimischen Isarena um die ersten Punkte. Ein Heimspieltag der einiges zu bieten hat, u.a. eine Bayernligapartie der wC vor unserem Spiel, sowie dem ersten Heimspiel der mB gleich im Anschluss. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um mit der kompletten Mannschaft endlich die ersten Punkte in der Saison einzufahren. Vor heimischem Publikum war man in der letzten Saison ungeschlagen, das wird dieses Jahr nicht gelingen, aber in zwei Wochen gegen Kottern, will und wird man die Serie aus dem letzten Jahr noch fortsetzen!

Für den SVP spielten:

Dario Dreyer (10), Jan Jänicke, Noah Bügel (4), Adam Bartenstein, Robin Valk (6), Maximilian Siess (2), Johannes Isemann, Johann Thierer (3) Julian Volksheimer, Markus Bähner und Niklas Keil (TW)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget