Landesliga Qualifikation nach Krimi am letzten Spieltag perfekt

2. Juni 2019

Betrachtet man die Qualifikationsrunde der männlichen C-Jugend rein nach Fakten und Zahlen, eine klare Sache:

Turniersieger in Runde eins nach drei gewonnenen Spielen.

Turniersieger in Runde zwei nach drei souverän gewonnenen Spielen.

Platz 2 in Runde drei nach nur einem verloren gegangen Spiel und drei weiteren Siegen.

Qualifikation geschafft, nächste Saison Landesliga. Ganz klar.

Warum der Jubel darüber aber diesmal besonders frenetisch ausfiel? Deswegen:

Schon wieder Gastgeber des Turniers am 01.06. in heimischer Halle. Erwartet wurden diesmal teilweise altbekannte Gegner aus der letzten Saison, aber auch zwei unbekannte Mannschaften. Erneuter Traumstart der Hausherren im Eröffnungsspiel gegen den TSV Weilheim. Eine schnelle 4:0 Führung legte den Grundstein für den Erfolg. Schnell wurde klar, das Spiel der Gäste lief überwiegend über einen Schlüsselspieler, den es galt im Zaum zu halten. Dies gelang mal besser mal schlechter, immer wieder konnte sich dieser durchsetzen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Eine zwei Tore Führung zur Pause (12:10) war aber schon mal beruhigend. Nach Wiederanpfiff drehten die Pullacher wie gewohnt noch einmal auf, waren richtig im Spiel und erhöhten erneut auf einen 5-Tore Vorsprung. Dieser reichte dann aus, um den ersten Sieg des Tages mit einem Ergebnis von 21:17 einzufahren.

Die zweite Partie des Tages begann ungewohnt. Pullach fand nicht ins Spiel, die Abwehr nicht sortiert und im Angriff viele technische Fehler und daraus resultierende Ballverluste. Das Tor wie vernagelt und Ideenlosigkeit bei den Spielern. Schnell gerieten die Gastgeber nun selbst mit 5 Toren ins Hintertreffen. Diesem Rückstand lief man das ganze Spiel nun hinterher, eine Aufholjagd nicht in Sicht. Gewohnt sichere Torschützen verfehlten, die Abwehr unsicher wie nie. Der erste Stolperstein der gesamten Quali waren die stark aufgelegten Jungs aus Kernfranken und ließen die Niederlage mit 11:19 Toren unnötig hoch ausfallen.

Die letzten beiden Begegnungen gegen den Eichenauer SV und die Gäste des TSV Rottenburg liefen dann wieder gewohnt souverän. Der alte Spielwitz war zurück, das Tempo wurde hoch gehalten, die Abwehr sicher wie eh und je. Die Ergebnisse von 17:8 (Eichenau) bzw. 16:9 (Rottenburg) endlich wieder der Spiegel der konstanten Leistung dieser Mannschaft. Um die Landesliga zu erreichen waren dies allerdings Pflichtsiege, denn nur die ersten beiden Mannschaften des Turniertages dürfen dort spielen.

Warum freute sich also keiner? Die hohe Niederlage im einzig verloren gegangenen Spiel könnte auf Grund der evtl. nötigen Tordifferenz das Aus bedeuten.

Entschieden wurde das im letzten Spiel des Tages zwischen Weilheim und Kernfranken – schlimm es nicht mehr selbst in der Hand zu haben. Natürlich standen die Pullacher als Fanblock hinter der SG Kernfranken. Ein Sieg oder ein Unentschieden mussten her, um sich selbst qualifiziert zu haben. Eine hoch spannende Partie, Mitte der zweiten Halbzeit ein Wechselbad der Gefühle. Ein Tor vor für Kernfranken – ja, wir sind drin. Führungswechsel – jetzt gerade draussen. Dann wieder drin….

Am Ende schaffte es „unser“ Favorit mit einem Tor zu gewinnen, Qualifikation perfekt, endlich darf gejubelt werden! Und wie! Landesliga! Was für ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und das Trainer-Duo, wir freuen uns auf eine spannende Saison quer durch Bayern!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget