mC Landesliga Süd SV Pullach:TSV Gilching 34:31 (19:16)

14. Februar 2012

Start-Ziel-Sieg der Pullacher C-Jugend

 

Mit 34:31 schlägt Pullach die Gäste aus Gilching und gibt dabei zu keiner Zeit die Führung aus der Hand. Dem ersatzgeschwächten Gegner aus Gilching ist dabei genauso ein Kompliment zu machen, wie der Mannschaft aus Pullach, die wie in der gesamten Rückrunde füreinander kämpft und am Ende auch das fünfte von sechs Spielen gewinnt.

Man bestritt heute das vorletzte Spiel in der Landesligasaison und ist das beste Team der Rückrunde. Der unglückliche Saisonstart mit den vier Auswärtsspielen in Folge – die alle verloren gingen – hat den Pullacher Jungs leider eine erfolgreichere Saison gekostet. Dass man am Ende aber trotzdem die Chance auf den dritten Tabellenplatz hat, ist eine positive Überraschung. Wenn man aber weiß wie viel die Spieler der ersten Mannschaft diese Saison in den Handballsport investiert haben und mit welchem Engagement sie trainiert haben, versteht man, warum man am Ende doch zu den besten Mannschaften auch in dieser hohen Liga gehört.

Dass es nicht die Regel ist, dreimal die Woche mit der kompletten Mannschaft zu trainieren und in beinahe jedem Spiel auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können, sieht man an den anderen Mannschaften. Die in der Hinrunde als Titelfavorit gehandelten Burghausener, haben in der Rückrunde aufgrund einiger Ausfälle keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht und sind in der Tabelle weit zurückgefallen. Die mit Auswahlspielern bestückten Gilchinger reisten am Freitag ohne Ihren Besten nach Pullach und mussten erkennen, dass sie so keine Chance hatten. Mit welcher Einstellung die jungen Pullacher in dieser Saison Handball spielen wir an Robin Valk deutlich, der krankheitsbedingt die ganze Woche nicht trainieren konnte, aber alles in Bewegung setzte um sein Team gegen Gilching zu unterstützen. Ohne seine fünf Treffer wäre es für die Anderen sicher deutlich schwerer geworden.

Das Spiel gegen Gilching beginnt ausgeglichen, Pullach ist jedoch immer ein Tor in Führung. Gilching lebt dabei stark von seinem wendigen Mittelspieler und dem wurfstarken Halblinken. Je besser es den Isartalern gelingt, die Beiden in den Griff zu bekommen, desto deutlicher kann man sich absetzen. Dass Dario Dreyer nicht nur im Angriff Spiele entscheiden kann, sondern auch in der Abwehr mit der richtigen Einstellung einer der Besten ist, zeigt er heute, indem er den Spielmacher der Gäste so gut wie möglich unter Kontrolle bringt. Weil Pullach vorne deutlich variabler ist, gelingt es vor dem Seitenwechsel eine drei-Tore-Führung herauszuspielen, die man bis zum Abpfiff nicht mehr hergibt. Am Ende steht ein ungefährdeter 34:31 Sieg zu Buche, der knapper klingt als er war.

Stärkster Spieler der Pullacher neben Dario Dreyer, dem elf Treffer gelingen ist heute ohne Zweifel Adam Bartenstein mit einer fehlerfreien Abwehrleistung und sechs Toren auf der rechten Angriffsseite. Dass Pullachs Halblinker auch in der Lage ist doppelt so viele Tore zu werfen, muss ihm klar sein, gerade in den wichtigen Phasen der Spiele, zeigt er aber immer wieder seinen besten Handball. Pullachs Halbrechter hat sich durch starke Trainingsleistungen in der Rückrunde auf diese Position gespielt und zeigt immer öfter, dass er in die Startsieben gehört.

Nachdem Tabellennachbar Landshut in Fürstenfeldbruck deutlich verliert, ist man nun Punktgleich auf dem dritten Tabellenplatz. Zählt das Torverhältnis, wäre Pullach chancenlos, im direkten Vergleich konnte man die Landshuter aber in Hin- und Rückspiel deutlich schlagen. Der vierte Tabellenplatz ist Pullach aber auch mit einer Niederlage in Schwabmünchen nicht mehr zu nehmen, was nach der schwachen Hinrunde ein sensationelles Ergebnis ist.

Noch ist der Verlegungsantrag des Schwabmünchen-Spiels (19.02) nicht genehmigt, da die Landesliga unverständlicherweise wohl bis zum 26.02 beendet sein soll. Dass für dieses Ziel Jugendspiele in den Ferien angesetzt werden ist schade und könnte die Pullacher um den verdienten Lohn für Ihre tollen Leistungen bringen. Zum ersten Mal müsste man ohne diverse Leistungsträger auskommen, denen man aber aufgrund der Ferien keinen Vorwurf machen kann. Schwabmünchen wäre mit einer Verlegung einverstanden, hoffentlich hat der Verband ein Einsehen und Pullach kann im letzten Landesligaspiel noch einmal mit der kompletten Mannschaft um entscheidende Punkte kämpfen.

Für den SV Pullach spielten:

Dario Dreyer (11/3), Adam Bartenstein (6), Robin Valk (5), Maximilian Siess (5), Johann Thierer (4), Johannes Isemann (2/1), Noah Bügel (1) Jan Jänicke, Julian Volksheimer und Julius Rein (TW).

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget