Landesliga, wir kommen !

14. Mai 2023

männl. C-Jugend qualifiziert sich in beeindruckender Weise

Zum dritten Quali-Tag reiste die Mannschaft des SV Pullach vergangenes Wochenende nach Gröbenzell, um dort in einer 5er Gruppe die Qualifikation zur Landesliga zu bestehen. Die Marschroute war klar: jedes Spiel als Endspiel nehmen, denn von den 5 angereisten Mannschaften dürfen nur 2 in diese Liga einziehen.

In welcher Dominanz dies am Ende des Tages gelang, begeisterte nicht nur das Trainerteam sondern auch die mitgereisten Fans.

Der SV Pullach startete verhalten ins erste Spiel gegen die unbekannten Gegner des TSV Schleißheim. Die fast schon obligatorischen „Pullacher 5 Minuten“ um ins Spiel zu kommen waren mit in die Halle eingezogen. Bei nur 12 Minuten Spielzeit pro Halbzeit keine guten Voraussetzungen. Doch die Jungraben berappelten sich, besannen sich auf ihr Können und zogen im Tempo an. Der Spielstand in der 7. Spielminute von 4:4 die letzte Gelegenheit für Schleißheim, in Tuchfühlung mit den Pullachern zu bleiben. Tor um Tor zogen diese nun davon, spielten munter auf im Angriff, sortierten sich stabil in der Abwehr und besiegelten mit einer guten Torwartleistung den ersten deutlichen Sieg des Tages (18:9).

Im nächsten Spiel traf man auf den TSV Gaimersheim. Hier galt es vor allem den körperlich überlegenen Kreisläufer in Griff zu bekommen, welcher in dieser Mannschaft neben dem Torwart eine Schlüsselrolle spielte. Von Begin an war die Abwehr hier hellwach, der Angriff agierte tempo- und ideenreich, erneut ein starker Rückhalt im Tor. Diese Mannschaftliche Geschlossenheit legte den Grundstein für den zweiten Sieg des Tages. Bereits nach der 6. Spielminute konnte man sich mit 7 Toren absetzen und gab diese Führung bis zum Ende auch nicht mehr her. Mit 21:13 ein weiteres Zeichen, wer um den Tagessieg mitspielen möchte.

Nach nur einem Spiel Pause traf Pullach auf alte Bekannte, den TSV Herrsching. Durch Spielbeobachtungen im Turnierverlauf auch hier ein Schlüsselspieler, der die Fäden im Herrschinger Spiel in der Hand hatte. Diesen an seinen eigenen Torchancen zu hindern, gelang gut, vom Rest der gegnerischen Mannschaft kaum gezielte Gegenwehr, so dass sich auch hier ab der 8. Spielminuten abzeichnete, dass weitere 2 Punkte zu holen sind. Am Ende mit einem 24:13 auch in seiner Deutlichkeit ein gerechtfertigtes Ergebnis.

Wie am letzten Turniertag auch, wartete der stärkste Gegner am Schluss. Die Gastgeber der HSG Gröbenzell-Olching bis dahin selbst ungeschlagen und mit lautstarkem heimischen Publikum machten mit Ihrem Können Eindruck – außer wohl auf die Jungs des SVP. Mit wahrer Spielfreude, unbedingtem Zug zum Tor, flinken Beinen in der Abwehr und versiegeltem Tor ließen es die Pullacher einfach nur spielerisch aussehen, wie es gelingen kann gegen diese Mannschaft zu bestehen. Allein die ersten 4 Minuten konnten auf Augenhöhe stattfinden, danach gab es kein Halten mehr. Tor um Tor zogen die Jungraben davon, egal welchen Spieler der gegnerische Trainer von seiner übervollen Ersatzbank einsetzte, gegen diese Mannschaft war kein Mittel zu finden. Einen in dieser Deutlichkeit erspielten Sieg hatte wohl keiner erwartet in der Halle: mit 23:15 nicht nur der nächste Sieg, auch die Tabellenführung des Tagesturniers und die überaus verdiente Qualifikation zur Landesliga waren perfekt.

Doch Handball schreibt manchmal ganz Eigene Geschichten: gerade noch Gegner auf dem Feld tanzten die Gastgeber nun gemeinsam mit den Pullachern übers Spielfeld, denn auch sie hatten den Einzug in die Liga geschafft. So schön kann Mannschaftssport sein!

Wir gratulieren den Jungs und Ihren Trainern zu dieser sensationellen Leistung, freuen uns nun auf tolle Sommerturniere und Mannschaftsevents bis es im Herbst losgehet mit dem Projekt LANDESLIGA.

Ihr habt es euch verdient!

Es spielten: Frederic M. (Tor), Julian S., Clemes H., Joni T., Maxi S., Finn W., Paul B., Rick P., Theo H., Michael G., Eike O.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget