mA: Auswärtssieg nach hartem Spiel gegen TSV Allach 09 II

19. November 2018

Das Ziel des Auswärtsspiels in Allach war klar definiert: Ein Sieg! Und so reiste man am vergangenen Sonntag zum ersten Mal mit 3 (In Worten: DREI) Auswechselspielern und einem Fan (Anzahl halbiert) in den Westen von München. Allachs zweite Mannschaft hingegen trat mit 16 Feldspielern an. Mit dabei war auch der länger verletzte Vali Kuchler, der sein Comeback mit schönen Toren feiern sollte. Leider erfuhren die Trainer kurz vor Ankunft in Allach, dass der Spielmacher Daniel Grieve erst verspätet zum Spiel kommen konnte. So musste man zunächst auf Leo Höltkemeyer, der sonst am Kreis Spiel für Spiel überzeugte, zurückgreifen.

Die Raben erwischten einen guten Start und lagen schnell nach 8 Minuten mit 4:0 vorne. Auch weil Allach noch unkonzentriert war und Gegenstöße aus 12m abschloss, sodass unser Keeper Basti Isemann leichtes Spiel hatte. Doch dann wachte der Gegner auf und im Gegenzug wurde die Mannschaft aus dem Isartal sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr etwas nachlässig. Die Folge von Fehlpässen der Gäste und schnellen Gegenstößen war ein Fünf-Torelauf der Gastgeber. So musste das Trainergespann in der 15. Minute beim Stand von 8:6 die erste Auszeit nehmen. Die Ansage der Trainer war sehr deutlich. Um schnelle Gegentore zu vermeiden, sollte im Angriff konzentrierter und überlegter gespielt werden. Des Weiteren wurde Bene Ratzinger das Vertrauen als Spielmacher gegeben, um Ruhe ins Angriffsspiel zu bringen. Dies fruchtete prompt und man konnte durch zwei schnelle Tore in wenigen Minuten wieder zum 9:9 ausgleichen. In der 20. Minute eilte dann auch der Herren-erfahrene Mittelmann heran und musste nach ein paar kurzen Aufwärmläufen auch direkt ins Spielgeschehen eingreifen. In der Folge konnte man auch durch zwei 2-Minuten-Strafen der Gegner den Vorsprung zum Halbzeitstand von 19:15 wieder ausbauen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis von Seiten der Pullacher eher verwaltet als ausgebaut. Man ließ die Heimmannschaft nie mehr als zwei Tore rankommen, baute die Führung aber auch nur auf maximal 6 Tore aus. Grund hierfür war aber auch, dass die Allacher Jungs nun in der Abwehr hart zur Sache gingen und oft auch nach klarem Durchkommen die Isartaler noch in der Luft angingen oder im Wurfarm hingen. Die Folge war, dass zwei Pullacher Spieler die Platte mit blutiger Nase verlassen mussten. Glücklicherweise konnten diese nach kurzer Pause wieder am Spiel teilnehmen. Der Unparteiische verteilte zwar einige Zeitstrafen gegen die harte Abwehr, aber nicht genug, um die Gastgeber von ihrer Strategie abzubringen. So konnte man sehen, dass die Jungraben ab nun an verständlicher Weise möglichst frei und ohne Körperkontakt zum Torerfolg kommen wollten. Am Ende reichte der Einsatz für einen 35:30 Sieg, der aber durchaus höher hätte ausfallen können.

Hervorzuheben ist an dieser Stelle auch Sami Kippe, der nicht nur 6 schöne Tore warf, sondern auch spielerisch endlich seine gewohnte Leistung aus den letzten Jahren zeigen konnte. Hier hat wohl, wie auch bei anderen Jugendspielern, das gemeinsame Training mit der ersten Herrenmannschaft Früchte getragen. An dieser Stelle ein Dank an die Seniorenspieler, die ein paar Stunden später, diesmal ohne Unterstützung der Mini-Herren, auch einen Sieg im Allgäu einfahren konnten, für die gute Integration der Jungs im Training. Passend folgt am kommenden Samstag, den 24.11.2018, nach der gemeinsamen Weihnachtsfeier am Freitagabend, ein Heimspieltag der beiden Mannschaften. Den Anfang macht die männliche A-Jugend um 17:35 Uhr und im Anschluss spielen die Herren 1 zur gewohnten Uhrzeit um 19:30 Uhr im Topspiel gegen Würm-Mitte. Der A-Jugend steht ein wichtiges Spiel gegen den drittplatzierten MTV Pfaffenhofen bevor. Beide Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung der Fans und der restlichen Mannschaften.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget