mA: Jungraben übernehmen die Tabellenführung

27. November 2016

SVP : Eichenauer SV – 33:23 (18:7)

 

Am Samstag den 26.11.2016 empfingen die Pullacher Jungraben zum erst zweiten Heimspiel der Saison den Eichenauer SV.  Erstmals konnte man auf die ganze Breite des nicht allzu großen Kaders von 12 Spielern zurück greifen und ging mit dementsprechend hohen Erwartungen in diese Partie.

Die Jungs setzten die angesprochenen Vorgaben in den ersten Spielminuten exzellent um, die offensiv ausgerichtete Abwehr führte zu den gewünschten Balleroberungen und lies den Gegner nicht zum Zug kommen. Durch diesen furiosen Start erspielte man sich schnell eine 5:0 Führung und baute diese  immer weiter aus. Im Angriff agierte man über weite Strecken mit Schnelligkeit und guter Übersicht und konnte die entstandenen Lücken zu schönen Toren nutzen. Der seit diesem Jahr wieder zum Team gestoßene Noah Bügel fand häufig den Weg zum Tor und lieferte mit wieder mehr als zehn Toren ein tolle Leistung ab. Auch vier Zeitstrafen konnten die Isartaler Tormaschinerie der ersten Halbzeit nicht stoppen und mit 18:7 ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte der Partie konnten die Pullacher wieder nach Ihren Wünschen gestalten, es schlichen sich jetzt zwar zeitweise Leichtsinnsfehler ein aber auch diese brachten die bis auf 13 Tore gestiegene Führung nicht in Gefahr. Am Ende der 60 Minuten stand ein deutliches Ergebnis von 33:23 auf der Anzeigetafel.

Die Jungraben übernehmen vorerst die Tabellenführung in der Bezirksliga SW2 Alpenvorland, diese kann aber nächste Woche durch den TSV Landsberg wieder abgelöst werden. Das Team muss die zwei Wochen bis zum nächsten Heimspiel, am 10.12.2016 um 13:00 in der IsArena nutzen um sich weiter zu verbessern und einen möglichen Patzer von Landsberg zu nutzen.

Für den SVP spielten:

Rothammer, Unterstöger (beide TW), Englisch, Kippe S., Seidel K., Kippe Y., Wöhler, Seidel J., Bügel, Redfern, Ader, Bähner

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget