mA: Lange Anreise wird mit einem Sieg belohnt

21. November 2016

TSV Sonthofen : SV Pullach – 20:30

 

Vergangenen Samstag stand für die männliche A-Jugend aus Pullach das weiteste Auswärtsspiel dieser Saison auf dem Programm. Nach der zweistündigen Anreise war man fest entschlossen die zwei Punkte mit ins heimische Isartal zu nehmen.

So starteten die Gäste voller Elan und höchst motiviert in die Anfangsphase der Partie. Diese gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Der Pullacher Angriff bezwang mit starken Einzelaktionen die offensiv stehende Abwehr der Gastgeber, so dass man sich mit einer 4:7 Führung leicht absetzen konnte. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, was auf beiden Seiten zu den ersten zwei Minuten Strafen führte. Zu langsames Einrücken in der Abwehr sorgte dafür, dass die Gäste zwischenzeitlich nur noch mit drei Spielern auf dem Feld standen. In dieser Phase der Partie gelang es der Heimmannschaft zu einem 10:10 Unentschieden aufzuschließen. Wenige Sekunden vor dem Ende der ersten Hälfte stoppte Sonthofen einen Gegenstoß der Gäste durch hartes Eingreifen, was der Heim-Schiedsrichter seltsamerweise mit zwei Minuten für beide Seiten ahndete. Dennoch retteten die Pullacher eine 10:11 Führung in die Halbzeit.

In der Kabine wurde an die lange Anreise und das vorgegeben Ziel erinnert, sowie der Wille der Mannschaft gestärkt dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Wieder voller Motivation begann man die zweite Halbzeit und endlich fanden die Isartaler in ihr Spiel. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr stand man nun sicher und spielte sich gute Chancen heraus. So dass die Pullacher mit 17:25 wegziehen konnten. Im Gegenzug wollte bei den Hausherren nichts mehr klappen. So war die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Die Gäste spielten ihre Angriffe weiterhin routiniert aus, bis zu einem amtlichen Endstand von 20:30.

 

Für den SV Pullach spielten: Felix Unterstöger (Tor), Yann Kippe, Anton Wöhler (je 7), Noah Bügel (7/1), Sven Ader (3), Kai-Philipp Seidel, Jan-Patrick Seidel (je 2), Markus Bähner und Benedict Englisch

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget