mA Quali LL: mA-Jugend verschenkt 3. Runde der Landesligaquali

4. Mai 2015

Mit einer jeweils schwachen Phase in der zweiten Halbzeit der ersten beiden Spiele verschenkten die Raben die 3. Runde der Landesligaquali und müssen nun in der dritten Runde in der Quali zur ÜBOL antreten.

 

SV Pullach – TSV Allach                  12:14   8:7

In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich in der ersten Halbzeit keine der Mannschaften absetzen. Die Pullacher Abwehr stand zunächst recht gut, schaffte es aber nicht den groß gewachsenen Rückraum der Allacher unter Kontrolle zu bringen. Im Angriff wurde variabel gespielt und so ging man mit einer 8:7-Führung in die Pause.

Der zweite Durchgang begann genauso ausgeglichen wie der Erste. Dann beim Stand von 11:10 für Pullach die entscheidende Phase. Eine Überzahl-Situation wurde 0:2 verloren und anschließend im Angriff viel zu hektisch agiert, so dass man schlussendlich, betrachtet man die 4 verworfenen 7-Meter, völlig verdient mit 12:14 verlor.

 

TSV Ebersberg – SV Pullach                       18:24   10:10

Die Ebersberger erwischten zunächst den besseren Start und gingen mit 5:2 und 8:4 in Führung. Erst nach einer Umstellung der Abwehr von 5:1 auf 6:0 lief es besser und man konnte seinerseits mit 8:9 in Führung gehen, da auch im Angriff nun strukturierter gespielt wurde und die sich bietenden Chancen genutzt wurden. So ging man mit einem Stand von 10:10 in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Muster. Ebersberg kam besser aus der Kabine ging mit 15:12 in Führung, Pullach kämpfte sich auf 16:14 hin, doch dann wurde in der entscheidenden Phase wieder ein 7-Meter nicht im Tor untergebracht und man verlor eine 6:4-Überzahl mit 0:1. Die folgende 6:5-Überzahl konnte auch nicht mehr genutzt werden und man fand sich schließlich mit 19:15 im hintertreffen. Beim Stand von 24:18 beendeten die Schiedsrichter dann die Partie.

 

SV Pullach – TSV Herrsching          17:12   9:4

Beim Spiel um die goldene Ananas gegen den TSV Herrsching (da beide Mannschaften schon aus der Landesligaquali ausgeschieden waren) zeigten die Raben schließlich noch eine vernünftige Leistung. Es wurde munter durchgewechselt und besonders Yann Kippe auf der 1 in der 5:1-Formation zeigte eine starke Leistung.

 

Insgesamt wäre am heutigen Tag mehr drinnen gewesen und man hätte die dritte Runde der Landesligaquali durchaus erreichen können. Dafür muss man aber in einigen Situationen auf dem Spielfeld cleverer agieren, woran es in den nächsten zwei Wochen zu Arbeiten gilt.

 

Es spielten: N. Keil, M.Rothammer (beide Tor), S. Fuchs (1); Y. Kippe (8); R. Valk (2); J.-P. Seidel (2/1); J. Thierer (10); J. Isemann (7/2); D. Dreyer (13/3); M. Bähner (2) und K. Seidel;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget