mA SG Gröbenzell-Olching : SV Pullach 31:34

5. Oktober 2014

Pullacher A-Jugend weiter auf Erfolgskurs.

mA SV Pullach Saison 2014/15

Auch im dritten Spiel der Saison bleibt die männliche A-Jugend des SV Pullach ohne Punktverlust.

In einem sehr guten und immer hart umkämpften Spiel konnte man sich heute gegen einen starken Gegner aus Gröbenzell mit 31:34 durchsetzen und übernimmt dadurch wieder die Tabellenführung.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gastgeber. Pullach gelang es in der Anfangsphase nicht, die richtige Distanz in der Defensive zu finden. Die wurfgewaltigen Rückraumschützen der Spielgemeinschaft aus Gröbenzell und Olching kamen immer wieder zu leichten Toren. Ein 7:3 Rückstand nach 10 Minuten war die logische Konsequenz. Danach versäumten es die Gastgeber allerdings sich weiter abzusetzen, Pullach konnte den Abstand allerdings auch nicht verkürzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit besannen sich die Isartaler auf Ihre Stärken. Ein gutes Zusammenspiel mit Torwart Michael Rothammer und der Abwehr ermöglichte es den Gästen, Ihr schnelles Spiel aufzuziehen und so war man zur Halbzeit wieder in Schlagdistanz.

Größtes Manko im ersten Spielabschnitt war die Chancenauswertung. Der gute Torwart der Gröbenzeller parierte 2 Strafwürfe sowie etliche klare Torchancen. Hier hätte sich Pullach für die gute Abwehr und den hohen Einsatz im Angriff besser belohnen müssen.

Vorgabe für Durchgang zwei war es, genau diese Chancen konzentrierter zu nutzen und mit den Würfen länger zu warten, um dem Torwart nicht weiter zum Weltmeister zu schießen. Vor allem der Leihgabe aus der B-Jugend, Yann Kippe, gelangen drei clevere Heber, die dem Torwart der Gastgeber keine Chance ließen.

Auch weil Marcus Hofstetter nicht nur wie gewohnt in der Abwehr eine starke Leistung zeigte, sondern auch im Angriff die Führungsrolle übernahm, konnten die Pullacher nach 40 Minuten zum ersten Mal in Führung gehen. 12 Treffer gelangen dem Allrounder am Ende, damit war er heute bester Mann auf dem Platz. Dario Dreyer und Johannes Isemann erzielten beide je 6 Treffer und trugen einen Großteil zum Erfolg bei.

Danach entwickelte sich ein wahrer Krimi, beide Mannschaften kämpften, konditionell wussten die Pullacher zu überzeugen, 5 Spieler spielten die kompletten 60 Minuten durch und zeigten neben der mannschaftlichen Geschlossenheit einen riesigen Einsatzwillen. Es gelang nie den Vorsprung auszubauen, immer wieder gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. 31:32 der Stand 90 Sekunden vor Ende, doch Pullachs Abwehr hielt dem Druck stand und blieb im Angriff cool.

Am Ende ein verdienter 31:34-Sieg für die Pullacher, die damit die Tabelle der Bezirksoberliga anführen. Gröbenzell war der wie erwartet sehr starke Gegner, das Spiel war hart umkämpft aber trotzdem immer ungemein fair. Ein Lob an beide Teams und bis zum Rückspiel in Pullach.

Nächsten Samstag kann Pullach zu Hause gegen Murnau die Tabellenführung verteidigen. Alle Handballfans sind zu einem sicher spannenden Heimspieltag in der Isarena eingeladen.

Für den Pullacher Sportverein spielten:
Michael Rothammer (TW), Niklas Keil (TW), Marcus Hofstetter (12), Johannes Isemann (6), Dario Dreyer (6)Maxi Siess (3), Yann Kippe (3), Johann Thierer (2), Robin Valk (2) und Sébastian Fuchs.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget