mA TSV Gilching : SV Pullach 31:28 (13:11)

15. November 2012

Die Pullacher A-Jugend zeigt sich enttäuscht über die knappe Niederlage beim Konkurrenten aus dem Tabellenmittelfeld, denn es wäre zu jeder Zeit ein Sieg drin gewesen, wenn man sich nicht verunsichern lassen hätte.

Am Sonntag fuhr der SV Pullach mit der derzeit größtmöglichen Besetzung, also mit zwei Auswechselspielern, nach Gilching zum Auswärtsspiel. Da die Pullacher zuhause leider nicht mit Harz spielen dürfen, bereitete ihnen der noch immer etwas ungewohnte Einsatz von Haftmitteln anfangs Probleme, spätestens nach dem Aufwärmen waren diese aber verschwunden.

Der SV Pullach startete hellwach in die Partie, überrumpelte die Gilchinger und ging schnell mit drei Toren in Führung. Doch die Gastgeber wachten sofort auf und schafften sogar den Ausgleich zum 4:4. Nun folgte ein offener Schlagabtausch, in dem Tor um Tor fiel. Pullach konnte aber zunächst den Ausgleich verteidigen und immer wieder in Führung gehen, sodass es kurz vor der Pause 9:9 stand. Dann allerdings drehte der TSV Gilching auf und erarbeitete sich den Halbzeitstand von 13:11. Pullachs Abwehr zeigte in dieser Phase deutliche Schwächen im gegnerischen Rückraum, vor allem der halbrechte Linkshänder der Gegner kam viel zu leicht zum Wurf und konnte drei Tore hintereinander erzielen.

In der Pause sprach Trainer Jan Schimetat nur kurz die wenigen Fehler an und ermahnte seine Jungs, in der zweiten Hälfte dranzubleiben, da auf jeden Fall ein Sieg möglich sei. Und tatsächlich erwischten die Pullacher wieder den besseren Start. Noch kurz vor der Pause hatten sich die Gilchinger eine 2-Minuten-Strafe abgeholt. Diesen Vorteil nutzten die Isartaler Jungs nun souverän, um sich aus dem Hintertreffen zu befreien. Dank solider Abwehrleistung und starken Torhüterparaden zogen sie auf 20:17 davon. Dass diese Führung nicht ausgebaut werden konnte, lag an einer Unglücksphase in der Abwehr. Innerhalb von lediglich sieben Minuten schafften es die Pullacher, sich vier 2-Minuten-Strafen und eine glatte rote Karte einzuhandeln. Leider blieb der Gegner von solch einem Übermaß an Strafen verschont, obwohl es dort vielleicht auch angebracht gewesen wäre.

Jetzt lag es an den Gilchingern, ihre Überzahlsituation auszunutzen – und das taten sie kompromisslos. Sie kämpften sich wieder ran und gingen, wie schon in der ersten Halbzeit, in Führung. Zwar hatten die Isartaler noch die Chance, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, aber in der Schlussphase ließen die mentalen Kräfte nach der vorangegangen, dauerhaften Unterzahlphase nach. Unglücklicherweise verletzte sich auch noch Moritz Dressler am Handgelenk und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Trotz starken Leistungen von Clemens Rein im Tor und Joshua Bügel, der eine perfekte Siebenmeterquote aufzuweisen hatte, war das Spiel nicht mehr zu drehen. Gilching fand über den Kreis immer wieder den Weg zum Tor und machte in den letzten Minuten schließlich den Sack zu.

Fazit: Hätte man in den Schlussminuten die Nerven behalten und den Rückraum nicht auf einmal frei werfen lassen, wäre mindestens ein Punkt drin gewesen. Jetzt heißt es: Kopf hoch und weitermachen! Am nächsten Samstag steht in der Isarena das Heimspiel gegen Kirchheim/Anzing an. Außerdem spielen auch die beiden Pullacher Herrenmannschaften zuhause, in denen sich die A-Jugendlichen ebenso einbringen werden. Allerdings müssen dann sowohl die A-Jugend wie auch die 1. Herrenmannschaft auf Torwart Clemens Rein verzichten. Wir freuen uns wie immer über jeden Zuschauer!

Es spielten für den SVP:

Joshua Bügel (15/9); Dennis Wirthmann (5); Jonas Wedershoven (4); Tobias Keussen (2); Johannes Neft (2); Ruven Spahn; Moritz Dressler; Kai Baunacher; Clemens Rein (Tor)

CR

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget