Männl. C-Jugend kämpft sich zurück auf den dritten Tabellenplatz

24. März 2019

Im Endspurt der Saison in der ÜBOL der C1 ging es dieses Wochenende zum direkten Tabellennachbarn nach Eichenau. Bei aktueller Punktegleichheit entschied der Ausgang dieses Spiels direkt über die neue Tabellensituation.

Die Pullacher erwischten einen souveränen Start, kamen gut ins Spiel und setzten Akzente. Eine 8:4 Führung nach 13 Minuten war die Belohnung. Doch bald schon schlichen sich Fehler und Unsicherheiten ins Spiel, Fehlpässe auf kurze Distanzen, Torabschlüsse weit übers Tor. Ungewohnte Fehler der sonst so sicheren Mannschaft. Doch die Gastgeber konnten diese Schwächephase nicht so nutzen wie eigentlich möglich – ein glücklicher Halbzeitstand mit einem Tor vor für die Gäste aus Pullach. Oft startete Pullach in der zweiten Halbzeit erst richtig los, so dass noch kein Grund zur Sorge gegeben war.

Doch auch in Halbzeit 2 konnte sich die Truppe nicht so zeigen wie gewohnt, nach wie vor viele Fehlpässe, im Angriff fehlte der letzte Drang zum Tor. Es entwickelte sich eine spannende Partie, welche Pullach sich selbst unnötig schwer machte. Der starke Rückraumschütze der Gastgeber brachte seine Mannschaft immer wieder zurück ins Spiel. 10 Minuten nach Wiederanpfiff endlich wieder eine 2-Tore Führung, 5 Minuten später wieder der Ausgleich. Kein Team konnte sich nennenswert absetzen. Eine erneute zwischenzeitliche 4 Tore Führung verhalf den Pullachern auch nicht zur inneren Sicherheit, so dass das Spiel in der letzten Minute noch auf der Kippe stand. Ballbesitz für Eichenau, Möglichkeit zum Ausgleich.

Einer aufmerksamen Abwehrarbeit war es zu verdanken, dass dieser Angriff vereitelt und im Gegenzug selbst zum souverän vorgetragenen Gegenstoß führte. Das sichere Siegtor 10 Sekunden vor Schluss. Pullach damit zurück in der Tabellenspitze, Platz 3.

Bei noch 2 weiteren ausstehenden Spielen sollte dieser den Pullachern (mit hoffentlich einem daraus resultierendem Sieg) nicht mehr zu nehmen sein – wir drücken die Daumen!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget