Männliche C-Jugend zurück auf der Erfolgsspur

20. Oktober 2019

Endlich angekommen in der Landesliga.

Am vergangenen Wochenende empfing die männl. C-Jugend ihren Gegner der HSG Isar-Loisach. Enttäuscht vom Verlauf der letzten beiden Spiele waren die Jungs hoch motiviert und heiß auf die ersten Punkte der Saison.

Keine Spur mehr von den ungewohnten Unsicherheiten der letzten Begegnungen, zurück im selbstbewussten, sicheren Spiel. Endlich war die Mannschaft auch in den eigenen Köpfen angekommen in der hohen Spielklasse.

Aus der endlich wieder sicher agierenden Abwehr heraus viele Ballgewinne, die technisch sauber zum Angriff und meist auch zum Treffer führten. Bereits in der 12. Spielminute sah sich der gegnerische Trainer gezwungen die erste Auszeit zu nehmen – hier hatten sich die Pullacher bereits einen 5 Tore Vorsprung erspielt (9:4). Doch auch durch diese Unterbrechung ging der Spielfluss nicht  verloren, es wurde weiter kombiniert und aufs Tempo gedrückt. Mit einem komfortablen 18:10 ging es in die Pause.

Darauf ruhten sich die Jungs jedoch nicht aus. Mit gleichem Tempo ging es weiter in Halbzeit zwei, die zahlreichen Fans in der Halle bekamen sehenswerten Handball geboten. Tor um Tor bauten die Raben ihren Vorsprung aus auf zwischenzeitlich 14 Tore Differenz. Jeder Spieler konnte sein Potential abrufen und sich in die Torschützenliste eintragen. Mit sehenswerten Kombinationen spielten die Gastgeber die Abwehr der Gäste aus und netzten umjubelt von den Zuschauern ein. Endstand der Partie ein souveränes 38:27.

Nach Abpfiff merkte man, welche Last den Jungs von den Schultern fiel, endlich abgeliefert zu haben: ausgelassener Jubel und Partystimmung auf dem Feld.

Diese Form gilt es über die Ferien zu konservieren, die nächste Begegnung erst wieder in 14 Tagen. Aber dann gleich wieder ein Heimspiel, was den Nerven der Mannschaft wohl gut tut.

Am Sonntag, 03.11., um 16 Uhr empfangen die Pullacher dann den TSV Vaterstetten. Über zahlreiche Fans zur Unterstützung würden wir uns sehr freuen.


Es spielten: Samu (Tor), Daniel (5), Felix (3), Luka (6), Niclas (4), Jakob (4), Moritz (11), Leo (3), Maxi (2), Benjamin (Tor)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget