Männliche D-Jugend mit letztem Aufgebot erfolgreich im Isarwinkel

9. Februar 2024

Am Sonntag hatte Team 2 und Team1 in Tölz großen Spieltag. Leider brach unter der Woche im Rabenteam die „Seuche“ aus.  Neben den Langzeitverletzen Leo und Benjamin fielen kurzfristig krankheitsbedingt noch Ferdi, Leopold und Florian aus. Zudem spielte die E-Jugend parallel daheim in der IsarArena- somit reiste man mit einem Minikader von nur 12 Jungs und wenig Erwartungen in den Isarwinkel – es fehlten allein 6 Stammkräfte….

Zunächst standen die Spiele gegen Weilheim 2 und Tölz 2 an. Das Trainerteam Mike und Henning appellierte in der Kabinenansprache an die Raben, sorgsam mit den Kräften umzugehen, um die Spiele durchzustehen.

In den Spielen von Team 2 gegen Weilheim und Tölz verkauften sich die Raben ausgezeichnet – das Trainerteam setzte alle Jungs ein und schubste manche ins kalte Wasser, indem sie Jungs auf für sie ungewohnten Positionen einsetzte. Die Jungs wuchsen sichtlich mit der Verantwortung und jeder gab sein Bestes. Gegen Weilheim mussten wir uns knapp mit 18:21 geschlagen geben. Besonders zu erwähnen ist Max Neumann, der nach einem Kopftreffer gegen Stammtorhüter Jakob spontan ins Tor musste und seine Aufgabe souverän erfüllte. Im zweiten Spiel gegen Tölz spielten wir einen nie gefährdeten souveränen Sieg 21:10 heraus.

Im 3. Spiel des Tages wurde es für Team 1 ernst. Mit Tölz 1 stand uns ein – wie so oft mit dem älteren Jahrgang 2011 – körperlich starker Gegner gegenüber. Insbesondere in der Abwehr machte sich das Fehlen der 6 Stammkräfte sehr schnell bemerkbar – die Raben hatten gegen die robusten Tölzer Jungs wenig entgegenzusetzen. Zudem wurden vorne reihenwiese beste Einwurfchancen vergeben. So ging man mit einem klaren 6 Tore Rückstand zum Pausentee.  In der Halbzeitansprache motivierte das Trainerteam die Jungs, jetzt noch einmal bei „null“ anzufangen.  Gesagt, getan – die Jungs kämpften verbissen und konnten den Rückstand von 6 Toren mit spielerisch sehenswerten Toren bis Mitte der 2. Halbzeit auf 3 Tore 12:9 verkürzen. Mit Blick auf das letzte Spiel gab das Trainerteam nochmal allen Einsatzzeit und man musste sich dann mit 26:17 (inkl. Torschützen) verdient geschlagen geben.

Im letzten Spiel ging es dann gegen Partenkirchen – gegen die man sich vor Wochenfrist im Hinspiel nach Führung unglücklich unentschieden getrennt hatte. Dementsprechend motiviert gingen die Raben zur Sache. Mit einem spielerischen temporeichen Feuerwerk lagen Sie nach 5 Minuten bereits mit 4 Toren in Front – es war mit das Beste, was die Raben in dieser Saison auf die Platte brachten. Doch jetzt machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten gerade im Rückraum bemerkbar und so schmolz der Vorsprung auf ein Tor bis zur Halbzeit (9:8).

In der Halbzeit appellierten die Trainer an Ihren Jungs nochmal „alles rauszuhauen“.  Die Raben starteten so furios in die zweite Halbzeit und konnten den Vorsprung auf 5 Tore wieder ausbauen. Insbesondere Neo, Max W und Julian, die im Rückraum vorne durchspielen mussten, ackerten jetzt aufopferungsvoll und wenn sich nicht selbst trafen, setzten sie Alex am Kreis und Linkshänder Timi auf Außen im wieder in Szene, die eiskalt einnetzen. Zudem gab Moritz mit einer erstklassigen Leistung gegen den stärksten gegnerischen Schützen der Defensive Stabilität,

Die letzten 6 Minuten waren nur noch purer Kampf der jetzt völlig erschöpften Raben. Der SVP brachte vorne keinen Ball mehr im Netz unter – Partenkirchen konnte mit einem 4 Tore Lauf verkürzen. Am Ende
ein Krimi – 7 Meter für Partenkirchen, doch Jakob konnte den Ball an den Pfosten lenken. Die überglücklichen siegreichen Jungraben lagen sich in den Armen.

Für die Raben auf der Platte in Tölz alles gegeben haben:

Jakob Gm (TW). Alex, Timi, Julian, Max N, Mio, Konsti, Max W, Mattis, Moritz, Neo und Matteo

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget