mD-Jugend Teams mit erfolgreichem Heimspieltag

26. Oktober 2023

Am Samstag hatte Team 2 und Team1 dahoam in der IsArena großen Spieltag. Das Trainerteam konnte auf aus dem Vollen schöpfen und nominierte 20 Jungs für die 4 Spiele.

Team 2 startete gegen Bad Tölz trotz der frühen Anwurfzeit um 9 Uhr furios und konnte in den ersten 12 Minuten eine 8:1 Führung rauswerfen. Das Trainerteam nutzte diese komfortable Führung zum Experimentieren, um gerade unseren Neuzugängen und den E-Jugend Jungs Spielzeit zu geben. Letztlich gewann man das Spiel mit vielen schön herausgespielten Toren souverän mit 20:12. Besonders erfreulich, dass sich 6 Jungs in Torschützenliste eintragen konnten.

Das zweite Spiel von Team 2 gegen Ettal verlief deutlich ausgeglichener – Halbzeitstand 5: 4 für die Raben. In der zweiten Halbzeit konnte man dank guter Abwehrleistung und einem starken Jakob Go. im Tor mit 3 Toren absetzen und den Sieg einfahren. Gerade unsere 4 Neuzugänge der letzten 4 Wochen (Max W, Leo, Moritz und Mattis) wussten vollkommen zu überzeugen. Von 10 Toren gingen 7 auf das Konto der vier „Neuen“.

Team1 spielte ihr erstes Spiel gegen Würm-Mitte. Die bis dato sieglosen Raben wollten sich unbedingt für Ihre großartigen Leistungen in der Saison mit Punkten belohnen. Wie man es schon diese Saison mittlerweile gewohnt ist, stand mit den Würmer Jungs uns erneut eine körperlich deutlich überlegene Mannschaft gegenüber.  Erschwerend kam hinzu, dass sich unser Stammtorwart Jakob Gm. beim Warmmachen kurz vor Spielbeginn verletzte und spontan Neo im Tor einspringen musste. Für die Jungraben war dies jedoch das Zeichen – „Jetzt erst Recht“ – und man kämpfte leidenschaftlich von Anfang an. Bis zur 10. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes hochklassiges D-Jugend Spiel – 5:5. Insbesondere Ferdi rief endlich mal sein Potential ab und netzte aus dem Rückraum dreimal ein.  Dann nahm sich die Mannschaft, leider wie so oft, Ihre kollektive „Auszeit“. In der Abwehr wurde nicht mehr zugepackt, vorne machte man ohne Not technische Fehler und vergab beste Einwurfchancen. Die routinierteren Würmer nutzen die eiskalt aus und setzen sich binnen 5 Minuten mit 4 Toren auf 6:10 ab.

Beim Pausentee ermutigten Trainerteam Henning, Mike und Xavier Ihre Schützlinge, jetzt nicht die Köpfe hängen zu lassen, hinten wieder zuzupacken und vorne einfachen Handball zu spielen. Gesagt, getan – die Raben fanden zurück ins Spiel. Julian zeigte auf der Mitte seine Spielmacherqualitäten, beschäftigte mehrere Abwehrspieler und setze seine besser postierten Mitspieler sehenswert ein. Alex am Kreis verwertete die Anspiele souverän. In der 20. Minute beim Stand 11:14 nahmen die Trainer Ihre Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt hatte Pullach 2 Torschützen mehr (in der D-Jugend zählt auch die Anzahl der unterschiedlichen Torschützen) und somit lag man „virtuell“ nur ein Tor im Rückstand. Das motivierte die Jungs trotz nachlassender Kräfte und Konzentration weiterzukämpfen wie die „Raben“.

Man bekam in den letzten Spielminuten vier 7m zugesprochen- die Trainer griffen jetzt in die „Taktikkiste“ schickten immer die Jungs an die Linie, die noch kein Tor erzielt hatten. Leopold, Florian, Timi und Julian verwandelten nervenstark alle 7m.  In der letzten Spielminute überschlugen sich dann die Ereignisse – ein Handballkrimi zur Mitttagstund in der IsArena: Würm führte mit 18:15 Toren – Pullach hatte aber 9 (!!!) Torschützen, Würm nur 6. Somit stand es unentschieden.  Würm hatte den Ball konnte den Angriff aber nicht erfolgreich abschließen.  Pullach bekam Sekunden vor Schluss einen Freiwurf an der Mittellinie zugesprochen. Diesen Freiwurf führten wir technisch nicht korrekt aus und Würm bekam zur Verwunderung vieler 7 Meter zugesprochen. Jetzt schlug die Stunde von Jakob Gm., der mittlerweile wieder im Tor stand: Spielzeit abgelaufen, unentschieden, 7m für Würm… Jakob konnte den sehr gutgeworfenen 7m am rechten Torpfosten mit einer Glanzparade vorbeilenken. Der Rest war grenzenloser Jubel auf Pullacher Seite – man hatte sich endlich einmal belohnt und konnte gegen eine spielerisch und v.a. körperlich überlegene Mannschaft mit leidenschaftlichem Kampf und dank der überragenden Anzahl 9 unterschiedlicher Torschützen einen Punkt holen.

Die Geschichte zum letzten Spiel Team1 gegen Weilheim ist schnell erzählt. Weilheim hat in seinen Reihen
den absoluten Ausnahmespieler des Bezirkes, der in jedem Spiel dieser Saison bisher durchschnittlich 13,8 Tore erzielt hat.  Die Raben hatten in der Abwehr viel zu viel Respekt und scheiterten oftmals vorne am sehr guten Torwart oder an Ihren Nerven. So lag man schnell mit 2:11 im Hintertreffen und hatte  wenig entgegenzusetzen zum Habzeitstand 3:13. Von den 13 Weilheimer Toren erzielte der Ausnahmespieler allein 9…. der Weilheimer Trainer tat in der zweiten Halbzeit uns – aber auch sicher seiner Mannschaft – den Gefallen, seinen Ausnahmespieler eine Pause zu gönnen. Leider war diese Pause nur wenige Spielminuten – in dieser Zeit war es ein ausgeglicheneres schöner anzusehendes Handballspiel indem alle auf dem Platz sichtlich mehr Spaß hatten. Pullach spielte jetzt gut mit und die 2. Halbzeit verlor man „nur“ mit 6:9 zum Endstand 9:22.

Insgesamt ein sehr gelungener Heimspieltag in der IsArena. Einen Riesendank geht an unser Eltern- Orgateam um Anne, das mit vielen helfenden Händen den Verkauf, Kampfgericht etc. geschmissen hat und uns super angefeuert haben. Ohne Euch wäre das alles so nicht möglich DANKE!

Für die Raben waren in der IsArena auf der Platte waren:

Andreas, Jakob Gm. Alex, Florian, Timi, Julian, Ferdi, Max N, Mio, Konsti, Leopold, Max W, Leo, Mattis, Moritz, Peter, Jakob Go., Josi, Elias und Neo

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget