Männliche D-Jugend überzeugt im Qualifikationsturnier dahoam

7. Mai 2023

Am Samstag 6.5.23 wurde es ernst für die Jungraben der mD – es stand das erste von zwei  Qualifikationsturnieren für die neue Saison mit 4 Spielen á 2* 8 Min. in der heimischen IsArena an.

Das Team wurde mit dem Jahrgangswechsel nach Ostern komplett neu formiert: Das Trainerteam um Henning Laar, Michael Gmeinwieser und Xavier Dickmann legte den Fokus in den letzten Trainingswochen daher auf das Teambuilding und die jetzt körperbetontere Spielweise in der D-Jugend.

Im ersten Spiel stand gleich das Derby gegen die HSG Isar-Loisach an. Das Trainerteam konnte mit dem maximal großen Kader von 16 Jungs aus dem Vollen schöpfen. Die Jungraben legten hochmotiviert los wie die Feuerwehr und konnten zur Halbzeit eine 6:1 Führung rauswerfen. Die Trainer gaben allen 16 Raben Spielzeit und die Jungs konnten mit 6 unterschiedlichen Torschützen einen überzeugenden
15:5 Sieg (inkl. Torschützenanzahl) einfahren.

Mit hohem Selbstvertrauen startete man in das zweite Match gegen den TSV Murnau. In der ersten Halbzeit stockte das Spiel der Raben in der Offensive gewaltig. Die Jungs spielten sich zwar viele Torchancen heraus, doch verwerteten diese nicht. Dazu kamen noch zu viele leichte technische Fehler. Folgerichtig ging man mit einem 3:3 zum Pausentee. Die Trainer nutzen den breiten Kader und schickten 4 neue Spieler auf die Platte. Diese Wechsel zahlten sich voll aus: alle 4 eingewechselten Raben erzielten in Halbzeit zwei ein Tor zum souveränen 15:9 Sieg (inkl. Torschützenanzahl).

Im dritten Spiel standen uns die aus der E-Jugend altbekannten Jungs um Trainer Thomas aus Wörthsee gegenüber.  Nach einer etwas zähen, torarmen ersten Halbzeit wechselten wir mit 2:1 für den SVP die Seiten. In Halbzeit 2 starteten die SVP -Jungs furios mit einem 4:0 Lauf und fuhren mit einer spielerisch dann ansprechenden Leistung den sicheren 3. Sieg mit 12:6 (inkl. Torschützenanzahl) ein.

Im letzten Spiel standen uns die sehr starken „Dachse“ des TSV Weilheim gegenüber. Die Weilheimer hatten u.a. körperlich und spielerisch überragende Bezirkskader-Auswahlspieler aus dem älteren Jahrgang 2011 in ihren Reihen. Die Jungraben gingen trotzdem hochmotiviert aber mit gesundem Respekt in das Spiel. Der SVP spielte gut mit – in der Defensive tat man sich verständlicherweise schwer, die schnellen und körperlich überlegenen Weilheimer Jungs mit Ihren Spielzügen zu stoppen. Jedoch lief Jakob im Tor zu Höchstform auf und machten einige 100% Einwurfchancen zu Nichte. In der Offensive konnten die Raben spielerisch mithalten. Leider scheiterte man leider allein in der ersten Halbzeit 6 mal völlig frei vor dem Tor an dem ebenso überzeugenden Torwart der Weilheimer oder den eigenen Nerven. Letztlich ging das Spiel völlig verdient mit etwas zu hohem 5:14 (inkl. Torschützenanzahl) verloren. Die Weilheimer zählen in der Form sicher zu den Topfavoriten in der neuen Saison.

Das Trainerteam war aber mit dem überzeugenden Auftritt und Teamgeist Ihrer Schützlinge beim ersten D-Jugend Turnier voll zufrieden. Das Team geht jetzt nach den 3 Siegen mit 6 Punkten auf der Habenseite ins zweite Qualifikationsturnier am 20.5. in Weßling und hat damit mehr erreicht als erwartet.

Ein Riesendank geht an die vielen fleißigen helfenden Hände des Teams um „Orgachefin“ Anne Neumann und an die souveräne Turnierleitung von Carsten Ohloff. Ohne Euren Einsatz wäre so ein Turnier nicht zu stemmen – dieses Team um das Team ist der Hammer!

Für die Raben haben die IsArena gerockt:

Jakob Gm., Julian, Neo, Max, Mio, Leopold, Andreas, Alex, Arthur, Peter, Florian, Ferdi, Jakob Go., Benjamin, Timi und Jakob D.  

#EinenRabenaufdemTrikotundimHerzen

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget