männl.D 04.03.2012 SVP : HSG Isar Loisach 23:29 (12:15)

4. März 2012

Die Hiobsbotschaften begannen bereits am Freitag im Training vor diesem schweren Spiel. Andi und Sven mussten leider für das Spiel wg. privater Termine absagen, und auch David und Basti konnten gesundheitsbedingt nicht mitspielen. Trotzdem ging man optimistisch in die Partie gegen die stark körplich überlegene Mannschaft der Handball-Spielgemeinschaft Isar Loisach.

Nachdem kein eingeteilter Schiedsrichter zu dieser Partie erschienen war, erklärte sich Alfred dankenswerter Weise bereit, die Leitung dieses Spieles zu übernehmen. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön.

Der Spielverlauf verlief nach bekanntem Muster. Von Beginn an liefen die Isartaler einem Rückstand hinterher der teilweise bis auf 5 Tore anwuchs, dann aber bis zur Halbzeit auf 3 Tore verkürzt werden konnte. Viele Pass- und Fangfehler der Pullacher wurden immer wieder durch die schnellen Isar-Loisacher mit Gegenstößen bestraft. In der Abwehr wurden die Gegenspieler immer wieder zu spät angegriffen so das diese in 1:1 Situationen zu einfachen Toren kamen (Halbzeitstand 12:15)

Anfang bis Mitte der 2. Halbzeit dann wieder die Beste Phase der Isartaler in der man die Rückstand bis auf 1 Tor (16:17) verkürzen konnte. Doch wie auch in vielen Spielen zuvor gelang es nicht den Ausgleich zu erzielen, so das nun die letzte Gegenwehr leider wieder erfolglos war. In den letzten Minuten rollte dann wieder ein Gegenstoss nach dem anderen auf das Pullacher Tor zu, so das das Endergebnis mit 23:29 doch noch relativ hoch ausfiel.

Fazit: Eine Erkenntnis die der Trainer schon lange predigt, ein Handballspiel gewinnt man immer in der Abwehr. So lange hier die Vorgaben der Trainer nicht umgesetzt werden, wird man auch in den nächsten Spielen nicht erfolgreich sein. Positiv auf jeden Fall der Kampfgeist, die Mannschaft gibt nie auf.

Für den SVP spielten: Michi, Sandro, Daniel, Tim, Kai, Dario, Moritz, Anton, Sami, Julian, Benjamin, Leo

Nächste Woche spielt die Mannschaft beim Tabellenletzten Dietmannsried, der Trainer hofft das alle Spieler wieder an Bord sind um dieses schwere Auswärtsspiel erfolgreich zu gestalten.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget