männl. D-Jugend 15.10.2011:SV Pullach : TSV Weilheim 20:24

28. Januar 2012

Die zweite Hälfte lässt auf mehr hoffen
Der aus der Vorsaison bekannte TSV Weilheim war an diesem Samstagvormittag zu Gast in der heimischen Halle des SV Pullach. Im Vorfeld warnten die Trainer Mike und Steve ihre Schützlinge vor den schnell agierenden Rückraumspielern und deren Zug zum Tor.
Fast SV Pullach-typisch verschlief man die Anfangsphase, aber die schnelle drei Tore Führung für den Gegner rüttelte die Jungs vom SVP wach und man zog nach sieben Minuten wieder gleich.
Anstatt den Gegner weiter unter Druck zu setzen und den Versuch zu starten in Führung zu gehen, zeigte man Abwehrschwächen und die Rückraumspieler des TSV kamen zu leichten Toren. Im Angriff fand man nicht richtig ins Spiel und leistete sich einige unnötige Fehler die man mit dem richtigen Fokus aufs Spiel vielleicht vermeiden hätte können. Folglich setzte sich Weilheim auf 5 Tore ab. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Tim noch das 8:12 mit dem man auch in die Kabine ging.
Den Anfang einer Halbzeit kann man mit träumenden Pullacher Spielern gleichsetzten. Mit einer Serie von 1:5 ging es in die 2. Hälfte. Acht Tore Vorsprung hatte sich der TSV Weilheim heraus gespielt bis beim SVP der Knoten platze. Das Team und allen voran Andi, der in dieser Phase 5 seiner 5 Tore erzielte, nahm den Kampf jetzt an. Es entwickelte sich eine gute und hart umkämpfte Partie. Die Pullacher Burschen fanden nun endlich ihre Konzentration und die Rückraumspieler des TSV wurden in der Abwehr sofort angenommen. Wie ausgewechselt spielten die Raben auch im Angriff. Mit Zug zum Tor und dem richtigen Willen kämpfte man sich auf 2 Tore ran.
Schwächen konnte man sich in diesem Teil des Spiels nur selbst, unnötige Zeitspiele, aufgrund der Tatsache, dass man den Ball nicht schnell genug zum Anwurf bringt, dürfen einfach nicht vorkommen.
Nach den starken 10 Minuten fehlten nun teilweise Kraft und Kondition auf Pullacher Seite und Weilheim machte mit zwei weiteren Toren alles klar und gewann das Spiel verdient mit 20:24.
Mit dem nötigen Willen und der Konzentration aufs Spiel ist bei der männlich D-Jugend vom SV Pullach viel mehr drin. Die zweite Halbzeit hat gezeigt was die Jungs zu leisten im Stande wären wenn sie immer mit so viel Biss spielen würden. Leider ist die Einstellung im Spiel der Spiegel der Trainingsleistung.
Die nächsten zwei Spiele gegen Fürstenfeldbruck (A) und Herrsching (H) werden den Spielern alles abverlangen und so muss auch trainiert werden.

Es spielten für den SVP: Michi (Tor), Tim (6/1), Andi (5/2), Sven (4), Sandro (2/1), Sami, Anton, Leo (je 1), Julian, Kai, Basti, David, Daniel

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget