männl. D-Jugend 18.03.2012:SC Uhofen/Germering : SV Pullach 23:23

20. März 2012

Germeringer Jugendtrainer mit „Vorbildfunktion“

Das letzte Auswärtsspiel der Saison stand an und man fuhr mit dem festen Willen nach Germering an den Erfolg des letzten Spiels anzuknüpfen.

Mit einer breiten Bank bestritt man in die erste Hälfte der Partie. Den besseren Start erwischten  die Pullacher Jungs, immer wieder konnte man Tim, auf der Außenrechtsposition, erfolgreich in Szene setzten. In der ersten Halbzeit war so gut wie jeder seiner Versuche ein Treffer. In der Abwehr stand man allerdings oft zu weit vom Gegner weg, sodass dieser immer wieder durch die Einzelaktionen des starken Rückraumlinksspielers zu Torerfolgen kamen. So konnte der SVP nur mit einer Führung von zwei Toren die Seite wechseln.

In der zweiten Hälfte kristallisierte sich immer mehr der starke Einfluss des gegnerischen Übungsleiters auf den bis dahin ordentlich pfeifenden Schiedsrichter heraus. Der Referee traf jetzt öfter schwer nachzuvollziehende Entscheidungen gegen die Gäste aus dem Isartal. Die aufgebrachten Pullacher Fans wurden vom gegnerischen Trainer lauthals von der Bank aus beleidigt. Nichtsdestotrotz kämpften die Pullacher Burschen weiter um den erhofften Sieg. Michi, der an diesem Sonntag wieder eine solide und konzentrierte Leistung zeigte, hielt mit einigen  starken Paraden die Raben im Spiel.

Kurz vor Schluss ging es dann hin und her keine Mannschaft konnte den wichtigen Stich zur Entscheidung setzten und somit endete das Spiel  Unentschieden mit 23:23.

Aus diesem Unentschieden nimmt man nicht nur die Enttäuschung über den vergebenen fünften Platz in der Tabellenmitte mit sondern auch, dass man bei aller Liebe und Leidenschaft zum Sport als Jugendtrainer nie vergessen sollte, dass man auch eine Vorbildfunktion für seine Schützlinge inne hat und an ihrer Entwicklung zu fairen Sportsmännern beteiligt ist.

 

Für den SVP spielten: Michi (Tor), Andi, Sandro, Julius, Tim, Sven, Leo, Daniel, Dario, Kai und Benni

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget