männl. D-Jugend 18.12.2011:TV Immenstadt:SV Pullach 23:33

18. Dezember 2011

Versöhnlicher Jahresabschluss

 

Am 4. Advent ging es für die mD-Jugend des SV Pullach gegen den TV Immenstadt, einen direkten Ligakonkurrenten in der Bezirksoberliga.

Mit dem Anpfiff des Spiels war die Mannschaft sofort hellwach und torgefährlich. Zwei schnelle Tore gaben den Jungs gleich etwas Sicherheit und sie agierten von Anfang an mit hoher Konzentration und  Einsatzwillen. In der Abwehr war man früh an den Gegenspielern dran, sodass man Angriffe schnell unterbinden konnte. Auch mit Hilfe des super aufgelegten Torhüters Michi kämpfte man sich langsam aber sicher Tor um Tor in Führung. Im Angriff setzten die Burschen eins zu eins die taktischen Ansagen des Trainergespanns Mike und Steve um. Viel Druck von Andi und Sandro schafften immer wieder Platz für Daniel am Kreis. So glänzte Sandro nicht nur als zehnfacher Torschütze sondern auch als Torvorbereiter. Nach dieser vielversprechenden ersten Hälfte wechselte man beim Stand von 10:16 die Seiten.

Nicht nur Lob sondern auch mahnende Worte gab es in der Kabine zu hören, man dürfte sich jetzt nicht zurück lehnen sondern es galt weiter mit Druck nach vorne zu spielen und hinten sicher zu stehen.

Anfang der zweiten Hälfte schien es kurz so als ob Immenstadt noch einmal den Anschluss finden könnte. Aber nicht am heutigen Tag, beim Stande von 15:18 kam auch der SVP aus der Halbzeitpause und machten mit einem 6:1 Lauf alles klar. Das Bild in der zweiten Halbzeit blieb das gleiche wie im ersten Durchgang, die Raben spielten schöne Tore raus und setzten sich immer weiter ab. Der SVP spielte jetzt lange Angriffe bis zum Torerfolg und baute die Führung weiter aus. Am Ende war es ein souveränes Spiel, dass  man deutlich mit 23:33 für sich entscheiden konnte.

Die Jungs haben heute gezeigt, was  sie im Stande sind zu leisten, wenn die Einstellung von allen stimmt. Das hebt die Freude aufs nächste Jahr, wo man hoffentlich noch einige solcher Spiele der Jungs bewundern kann.

Für den SVP spielten: Michi (Tor), Sandro (10), Andi, Daniel (je 7), Tim (4), Anton, Sven (je 2), Basti (1), Benni und Sami.

 

Die männliche D-Jugend mit ihren Trainern Mike und Steve wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Eltern,  die sich auch vor längeren Auswärtsfahrten nicht drücken und ihre Jungs tatkräftig unterstützen. Wir hoffen auf ein weiteres Jahr der guten Zusammenarbeit.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget