männl. D-Jugend 28.01.2012:TV Bad Tölz : SV Pullach 22:24

29. Januar 2012

Ein kämpferischer (Auswärts)Sieg

Das Spiel TV Bad Tölz gegen den SV Pullach wurde vor heimischer Kulisse ausgetragen, da der eigentliche Gastgeber Probleme mit der eigenen Halle hat.
Wie so oft in der laufenden Spielzeit wirkt es als ob der SVP länger als sein Gegner in der Kabine bleibt. Erst nach vier Toren des Gegners kommt man zum ersten eigenen Torerfolg um sich drei weitere Tore einschenken zu lassen. Erst eine starke Parade unseres Torhüters Michi rüttelt die Mannschaft aus ihrem Tiefschlaf. Jetzt wird Angriff um Angriff mehr Zug zum Tor entwickelt und somit auch mehr Chancen erarbeitet und langsam aber sicher schickt man sich an den sechs Tore Vorsprung zu verkleinern. Allen voran unsere zwei Rückraumspieler Andi und Sandro, die in dieser Phase wichtige Akzente setzen. Da man nun auch in der Abwehr seine Gegenspieler nicht mehr unbehindert durch die eigenen Reihen spazieren lässt, schmilzt die Führung Tor für Tor auf einen knappen Halbzeitstand von 11:9.

Die Trainer haben in der Halbzeitbesprechung wohl die richtigen Worte gefunden, von Anfang an stand jetzt eine Mannschaft auf dem Feld, die wacher und auch motivierter auftritt. Nachdem Ausgleich zum 12:12 entwickelt sich eine spannende und hart umkämpfte Partie, in der die Heimmannschaft (Bad Tölz) immer ein oder zwei Tore vorlegt. Die Raben aus Pullach kontern aber postwendend und gleichen wieder aus. Tim kommt nun immer besser ins Spiel und nutzt seine 1:1-Situationen und erzielt wichtige Tore. Bis fünf Minuten vor dem Abpfiff scheint es, dass diese Partie ein typisches Unentschieden wird, doch auf Pullacher Seite werden die letzten Kräfte mobilisiert und ein schneller Doppelschlag von Sandro bringt die zwei Tore Führung für den SVP.  Durch eine weitere starke Parade von Michi und einen schönen Distanztreffer von Anton wird der zweite Sieg in dieser Saison eingefahren. Endstand 22:24.

Die Jungs haben wieder einmal gezeigt, dass sie auch Rückstände mit ihrem starken Kämpferwillen wettmachen können. Diesen gilt es jetzt auch gegen weitere Gegner in dieser gut besetzten Bezirksoberliga zu zeigen, um zum Ende der Saison vielleicht noch ein paar Plätze in der Tabelle gutzumachen.

Für den SVP spielten: Michi (Tor), Andi (6/1), Sandro und Tim (je 6), Anton (4), Sven und Daniel (je 1), Julian, Sami, Dario, Kai, Basti, David

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget