männl. D-Jugend 29.10.2011:SV Pullach : TSV Herrsching 20:28

28. Januar 2012

Chancen über Chancen
Langsam aber sicher sollte der SV Pullach die ersten Punkte einfahren, damit man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht gänzlich verliert.
Der TSV Herrsching reißt als Tabellenzweiter in die heimische Halle. Auf Pullacher Seite konnte man wieder aus einem breiten Kader schöpfen.
Die Startphase verpasste man wie so oft in dieser Saison, doch man fing sich schnell wieder und arbeitete daran das Spiel wieder auszugleichen. Vor allem über die Kreisläufer Kai und Daniel erzielte man, nach schönen Anspielen, wichtige Tore. Nach 16 Minuten machte Tim von Rechtsaußen endlich den Ausgleich und die Pullacher Jungs waren wieder auf Augenhöhe. Aber dies hielt nicht lange und man ließ in der Abwehr wieder nach, so dass die beiden Teams beim Stand von 11:14 die Seiten wechselten.
In der zweiten Hälfte führten die Burschen aus Pullach die schlechte Chancenauswertung weiter. Die oft freien Würfe wurden teilweise leichtsinnig verschenkt, sei es daneben oder mitten aufs Tor in die Arme des Torhüters. So konnte sich Herrsching langsam aber sicher eine sichere Führung erarbeiten. Auch die höhere körperliche Aggressivität auf Herrschinger Seite lies den SVP aufstecken.
Am Ende musste sich der der SVP den stärkeren Herrschingern mit 20:28 geschlagen geben, ein Ergebnis, das durch eine bessere Chancenauswertung sicher nicht so hoch ausgefallen wäre.

Als Fazit bleibt, dass man in dieser Saison noch keinem Gegner chancenlos gegenüber stand, aber durch teilweise lasche Einstellung und Unkonzentriertheit schenkte man knappe Partien frühzeitig dem Gegner.
Auch das dieses Spiel von einem sehr unerfahrenen Schiedsrichter geleitet wurde können die Pullacher nicht als Entschuldigung vorschieben. Jeder Referee braucht Zeit seine Linie zu finden und Erfahrung zu sammeln.

Für den SVP spielten: Michi (Tor), Kai (5), Sandro (4/1), Andi (3), Basti (3), Tim (2), Daniel (2), Leo (1), David, Moritz, Sven, Julian

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget