männl. D-Jugend 3.12.2011:SV Pullach – SC U’hofen/Germering 21:23

4. Dezember 2011

Schlechte Chancenauswertung verhindert Sieg

 

Mit einem Sieg gegen SC U’hofen Germering könnte man wieder Anschluss an das Mittelfeld der Bezirksoberliga finden.

Mit diesem Wissen gingen die Spieler des SVP auch in die Partie. Es entwickelte sich von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel. In der Abwehr stand man konzentriert und konnte immer wieder Pässe der Gegner abfangen. Doch deutete sich schon in der ersten Hälfte die magere Chancenauswertung an. Der SC aus Germering konnte bis zur 15. Minute immer ein Tor vorlegen, doch die Pullacher blieben auf Schlagdistanz. Kurz vor der Halbzeit legten die Raben noch eine Schippe drauf und konnten mit zwei Toren in Front gehen. Das in der Woche trainierte Doppelpassspiel mit dem Kreis wurde gut umgesetzt und so wechselte man mit einer knappen Führung die Seiten.

Die Germeringer kamen nun mit der höheren Aggressivität wieder aus der Kabine und es entwickelte sich ein körperbetontes Spiel mit vielen versteckten Fouls. Mit diesem Spielstil konnte sich der SC die Führung wieder zurückerobern, aber die Pullacher steckten noch nicht auf. Fünf Minuten vor Schluss lag der SVP mit 3 Toren im Hintertreffen doch dann ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und die letzten Energiereserven wurden freigesetzt. Drei Zeitstrafen gegen die Gäste machten den Schützlingen von den Trainern Mike und Steve noch einmal Mut. Bis auf ein Tor kämpften sich die Raben noch ran aber scheiterten in dieser Phase zwei Mal am gut aufgelegten Germeringer Schlussmann. So endete das Spiel 21:23.

Den Pullacher fehlt oft noch die Kaltschnäuzigkeit beim Wurf, sei es beim 7m oder bei freien Würfen. Kämpferisch kann man den Jungs keinen Vorwurf machen, bis zum Schluss wurde mit vollem Einsatz agiert und kein Ball wurde verloren gegeben.

 

Für den SVP spielten:

Michi und Basti (Tor), Andi (8/3), Tim (6), Sandro (3), Daniel (2), Leo, Dario (je 1), Sami, Julian, Sven, Benni, Moritz und David

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget