männl. D-Jugend 26.02.2012: TSV Herrsching : SVP 25:22 (14:12)

26. Februar 2012

Nach dem Kantersieg gegen den TV Immenstadt ging es für die Jungs aus dem Isartal zum Tabellendritten den TSV Herrsching. Das Hinspiel wurde klar mit 20:28 verloren, gegen die starken Rückraumspieler waren die Isartaler chancenlos. Nun ging es mit fast allen Stammspielern an den Ammersee und man rechnete sich bei einer guten Leistung durchaus Chancen aus .

Doch wie so oft in der Saison waren die Raben nicht von Anfang an hellwach. Viel zu spät wurden die Herrschinger in der Abwehr attackiert  und so konnten diese sich in 1:1 Situationen durchsetzen und so schnell mit 3:0 in Führung gehen. Auch im Angriff agierte man viel zu hektisch und verlor mit vielen technischen Fehlern die Bälle schon frühzeitig. Mitte der 1. Halbzeit wuchs der Rückstand  auf bis zu 5 Tore an, jedoch konnte man den Rückstand bis zum Pausenpfiff auf 2 Tore Rückstand (12:14) verkürzen.

In der Pause wieder der Versuch des Trainers darauf hinzuweisen das 2 Tore im Handball noch lange nicht die Entscheidung sind, und das man nun in der 2. Halbzeit von Beginn an konzentriert in der Abwehr zu Werke gehen soll. Doch was dann wieder geschah gibt dem Trainer weiter Rätsel auf. Statt im ersten Angriff  auf ein Tor Rückstand zu verkürzen und so das Spiel so noch offen zu gestallten lief jetzt wieder gar nichts mehr. Fehlpässe am laufenden Stück die von den schnellen Herrschingern mit tollem Tempohandball eiskalt ausgenutzt wurden. Immer wieder liefen die Ammerseer alleine auf unseren Torhüter Michi zu und erzielten Tor um Tor. Der Rückstand wuchs so mitte 2. Halbzeit  auf 7 Tore an (15:22) und es musste befürchtet werden das dieses Spiel nun in einem Debakel endet. Aber auf einmal ging ein Ruck durch die jungen Raben und jetzt kam endlich die nötige Aggression in der Abwehr und so konnte man die Ammerseer im Angriff zu Fehlpässen zwingen, dien nun auch die Pullacher zu schnellen Gegenstößen nutzten. Auf einmal war das Spiel wieder spannend 2 Minuten vor Spielende konnten die Isartaler auf 1 Tor Rückstand verkürzen und hatten dann auch im Angriff die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Leider wurde die Chance nicht genutz und im Gegenzug konnte Herrsching noch 2 Treffer erzielen, so das das Spiel mit 22:25 endete.

Für den SVP spielten: Michi, Sebastian, Sandro, Daniel, Tim, Kai, Dario, Andi, Sven, Anton und Moritz

Fazit: Wieder keine neue Erkenntnis, ein D-Jugend Spiel dauert 40 Minuten, in denen man auch über die volle Spielzeit konzentriert agieren muss, ansonsten ist es in dieser Liga immer schwer ein Spiel zu gewinnen. Absolut positiv ist jedoch, das sich die Isartaler nie geschlagen geben und immer bis zum Schluss kämpfen, auch wenn die Lage noch so aussichtslos ist.

Dies gilt es nun im nächsten Heimspiel gegen die HSG Isar-Loisach umzusetzen, dann haben wir auch gegen diese Mannschaft eine Chance.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget