Männl. Pullacher A-Jugend übersteht 1. Runde der Landesligaqualifikation

15. Mai 2012

Mit einem Sieg und einer Niederlage belegte die männl. A-Jugend in der 1. Qualirunde zur Landesliga den 2. Platz und rückt somit in die 2. Runde vor.

Im ersten Spiel gegen den gastgebenden MTV Ingolstadt tat man sich lange schwer. Zwar kam man durch Spielwitz immer wieder leicht zum Torerfolg, aber die Abwehr der Pullacher fand keine Einstellung zum Spiel, sodass die Begegnung die erste Hälfte über ausgeglichen verlief. Bei eine knappen 19-17 Führung, nach nur 25 Minuten, wurden die Seiten gewechselt.
Im 2. Durchgang blieb die Partie bis zum 22-21 spannend, doch dann sorgte Johannes Neft mit vier Toren in Folge für eine Vorentscheidung. Auch die Abwehr stand jetzt ein wenig besser, sodass die Gegenwehr der Ingolstädter gebrochen war. Letztendlich gewann der SVP noch deutlich mit 35-24. Mit diesem Sieg war der Einzug in die nächste Runde schon so gut wie geschafft.

Es spielten: Cl. Rein u. M. Züfle (Tor), R. Spahn (5), D. Wirthmann (8/2), J. Neft (7), T. Keussen (4), J. Wedershoven (4), J. Bügel (4/2), A. De Vivo (2) M. Hofstetter (1)

In der zweiten Begegnung gleich im Anschluss an das erste Spiel trafen die Isartaler auf den SVW Burghausen. Von Beginn an machte den Pullachern die körperliche Überlegenheit und die aggressive Abwehr des Gegners zu schaffen. Nur mit Mühe konnte man sich wenige Chancen erarbeiten, die dann aber oft leichtfertig vergeben wurden. Die Abwehr dagegen stand nun wesentlich sattelfester, sodass es auch die Burghauser nicht leicht hatten zum Torerfolg zu gelangen. So konnte man die Partie bis zum 5-7 einigermaßen offen halten. Letztendlich setzte sich der SVW Burghausen durch einige Gegenstöße aufgrund leichter Pullacher Ballverluste immer weiter ab. Erst gegen Ende gelang dem SVP etwas Ergebniskorrektur zum 13-30 Endstand. In diesem Spiel bekam das Team von Trainer M. Weigert und K. Novotny in der Offensive die Grenzen aufgezeigt, die Abwehr dagegen enttäuschte nicht.

Es spielten: Cl. Rein u. M. Züfle (Tor), R. Spahn (1), D. Wirthmann (8/5), J. Neft (1), T. Keussen, J. Wedershoven (2), J. Bügel (1/1), A. De Vivo, M. Hofstetter

Am kommenden Sonntag muss die Pullacher Mannschaft erneut weit reisen. In Neu-Ulm trifft man mit dem FC Burlafingen, der HG Amberg, der HC Erlangen II und dem ESV Laim auf sehr starke Gegner und es erreichen nur der 1. und 2. Platz die dritte Qualirunde. Um diese hohe Hürde zu überqueren, bedarf es sicherlich einer Leistungssteigerung des SVP, chancenlos ist man aber auf keinen Fall.

mw

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget