mB SV Pullch-HSG Kirchheim/Anzing 18:26 (11:15)

18. September 2012

Pullacher B-Jugend startet mit verdienter Niederlage

 

Gegen die Spielgemeinschaft aus Kirchheim/Anzing kann die junge Pullacher Truppe nur selten das zeigen, was sie kann und verliert so am Ende deutlich mit 18:26 gegen den in Bestbesetzung angetreten Gegner.
Dass Pullach ohne drei Stammspieler sowie ohne Ihren langjährigen Torwart antreten muss und die Schiedsrichter mit haarsträubenden Fehlentscheidungen die Partie stark beeinflussen, darf dabei aber nicht als Entschuldigung dienen. Kaum ein Pullacher erreicht Normalform und so ist der Gegner am Ende verdienter Sieger.

26 der 28 Tore von Kirchheim erzielen die älteren 96er Jahrgänge, die Isartaler, die hauptsächlich den jungen Jahrgang stellen, werden in dieser Saison noch oft Lehrgeld zahlen müssen. Die unfassbare Erkenntnis des Kirchheimer Berichteschreibers, Pullach sei in dieser Saison wohl nicht das Maß der Landesliga-Süd und man dürfe den verdienten Sieg nicht überbewerten, ist also kaum ernst zu nehmen. Genauso wenig ernst zu nehmen waren in diesem Spiel die Schiedsrichter aus Schwabhausen, die zwar in Fragen der Kleiderordnung äußerst kompetent waren, jedoch fast jedes Fußspiel – egal auf welcher Seite – übersahen und mit der Regel der drei Schritte offensichtlich auch überfordert waren.

Zum Spiel selbst ist wenig zu sagen, Kirchheim kombinierte recht ansehnlich, und kam durch Rückraumwürfe immer wieder zu einfachen Toren. Bei den vielen Toren ist sicher nicht nur der Abwehr ein Vorwurf zu machen. Man hofft in den nächsten Wochen auf der Torhüter-Position weiter Fortschritte zu machen, um auch in dieser hohen Liga konkurrenzfähig zu sein. Bester Torschütze mit sieben Treffern ist wie so oft Dario Dreyer, in dieser Partie hätte er aber mindestens doppelt so viele Treffer erzielen können und müssen. Tim Schmautz ist kein Vorwurf zu machen, er ließ seinen Gegenspieler wie schon seit Jahren mit seinem starken Überzieher keine Chance, leider pfiff der Schiedsrichter zu Unrecht immer Schrittfehler. Jeder in der Halle sah es und der Schiedsrichter wurde wiederholt auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass es nun mal nicht mehr als drei Schritte waren, aber der Unparteiische ließ nicht mit sich reden –  Entscheidungen, die viele Tore kosteten, die am Ende fehlen sollten, und den Spieler im weiteren Verlauf auch total verunsicherten.

Der Halbzeitstand von 11:15 war daher noch akzeptabel. Die zweite Halbzeit konnte man weitestgehend offen gestalten und sich immer wieder auf drei Tore heran kämpfen. Bis zum 18:21 schien noch nichts verloren, dann gelang auf Seiten der Gastgeber nichts mehr und man ließ die Köpfe hängen. Kirchheim traf noch 5 Mal, Pullach blieb bei 18 Treffern stehen.

Einen „vollkommen verdienter 18:26 Sieg“ wie im Spielbericht der Gegner beschrieben, war das mit Sicherheit nicht und die Isartaler werden beim Rückspiel dieses Jahr alles versuchen, mit Ihrer jungen Truppe ein besseres Ergebnis einzufahren. Auf jeden Fall würde man sich auch über ein Treffen in der nächsten Saison freuen, vielleicht wird man dann ja etwas ernster genommen.

Auch nächsten Samstag gegen Forstenried geht man um 14.00 wieder als Außenseiter an den Start. Die Mannschaft gegen die man schon in der Vorbereitung verlor, war in Ihrer ersten Partie zwar auch Unterlegen und Pullach kann fast mit dem kompletten Kader anreisen, doch mehr als eine Außenseiterchance bleibt wohl auch hier nicht.
Nichts desto trotz hofft das Team auf reichlich Unterstützung von Seiten der Eltern. Jeder Spieler hat das Potential sich zu steigern und wird das auch tun.

Für den SV Pullach spielten:
Dario Dreyer (7/2), Tim Schmautz (5/2), Johann Thierer (2), Marcus Hofstetter (2), Noah Bügel (1), Robin Valk (1), Niklas Keil (TW), Florian Groß, Johannes Isemann, Julian Volksheimer und Sébastian Fuchs.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget