mC: SV Pullach – HSG Würm-Mitte 22:19 (12:5)

30. September 2012

Erfolgreicher Saisonstart in die ÜBOL!

 

Die männliche C-Jugend ist erfolgreich in die neu geschaffene Bezirksübergreifende Oberliga gestartet und konnte im ersten Spiel beide Punkte in der heimischen Halle behalten. Man profitierte hierbei allerdings mit Sicherheit auch davon dass der Gegner nicht aus dem Vollen schöpfen konnte.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (4:4) schafften es die Isartaler sich besser auf die ungewöhnliche Spielweise des Würmer Angriffs (der Torwart ging mit nach vorne) einzustellen und konnte sich so auf über 7:4 und einer optimal genutzten Überzahlsituation auf einen Pausenstand von 12:5 absetzen.
Nach der Pause stand die Abwehr weiter sehr stabil und was trotzdem durchkam war sichere Beute von Torwart Michi Rothammer. So konnte man den Abstand weiter konstant auf 6-7 Tore halten.
Mitte der 2. Hälfte fanden dann die Würmtaler allerdings ihre Qualitäten im Rückraum und kamen auch bedingt durch einige leichte Ballverluste des Pullacher Angriffs immer näher heran.
Schlussendlich war der erste Heimsieg der Saison mit einem 22:19 Endergebnis aber nicht mehr gefährdet.
Als Fazit kann man festhalten, dass man viele gute Ansätze sehen konnte, aber auch noch viel Arbeit für die nächsten Trainingseinheiten ansteht.

SV Pullach: Michael Rothammer (TW); Noah Bügel (10); Anton Wöhler (1) Jan Jänike (4), Guillaume Biechel, Sven Ader, Andreas Neft (2), Jan-Patrick Seidel (2) und Markus Bähner (3);

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget