mC ÜBOL HSG Isar-Mitte – SV Pullach 36:24 (20:14)

8. Oktober 2012

Starke Leistung trotz deutlicher Niederlage

Im ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die Isartaler Jungs eine deutliche Niederlage gegen die Spielgemeinschaft des TSV Neufahrn und des SC Freising hinnehmen. Dennoch zeigte man über weite strecken eine ansprechende Leistung.

Die erste Niederlage mussten die Raben bereits vor dem Spiel hinnehmen. Denn die ohne Guillaume Biechel, Sven Ader und Noah Bügel angetretenen Pullacher waren körperlich gegen die Gastgeber aus dem Norden Münchens deutlich unterlegen. So war ein Spieler der Heimmannschaft gar knapp zwei Köpfe größer als der Trainer der Pullacher.
Der Respekt vor der Größe der Gegenspieler machte sich leider auch zu Beginn des Spieles bemerkbar und die Heimmannschaft ging schnell mit 6:2 in Führung.
Nach einer frühen Auszeit kamen die Pullacher nun besser ins Spiel und konnten auf 5:6 verkürzen.
In der Folgezeit lud man allerdings die Gastgeber durch  Ballverluste im Angriff immer wieder zu leichten Toren ein und langsam machte sich auch die gute, aber laufintensive Arbeit in der Abwehr, sowie die wenigen Wechselmöglichkeiten bemerkbar.
So konnte die HSG Isar-Mitte bis zur Halbzeitpause den Vorsprung kontinuierlich auf 20:14 ausbauen.
Für den zweiten Abschnitt hatte man sich vorgenommen den Ball im Angriff lange durchzuspielen bis sich die Torchance ergibt. Allerdings wurden allein in den ersten 5 Minuten nach der Pause bereits wieder 6 Bälle leichtfertig verspielt und die Gegner zu Gegenstößen eingeladen.
Nun fingen sich die Pullacher wieder einigermaßen und konnten das Ergebnis noch im erträglichem Rahmen halten.
Erfreulich war besonders, dass alle Spieler ihren weg zum Tor suchten, und sich die Mannschaft auch bei dem hohem Rückstand nie aufgab, sondern bis zum Ende kämpfte.

Es spielten: Michael Rothammer (TW); Anton Wöhler (1); Jan Jänike (2); Kai-Philipp Seidel (1); Andreas Neft (3); Jan-Patrick Seidel (1); Markus Bähner (4); Yann Kippe (12)

SV Pullach – TSV Unterhaching    20:28  (7:11)

Verdiente Niederlage gegen starken Gegner

Gegen den stark eingeschätzten Gegner aus dem Hachinger Tal mussten unsere Jungs eine verdiente  20:28 Niederlage einstecken.

Zunächst kamen die Pullacher deutlich besser ins Spiel und konnten mit 2:0 und 4:2 in Führung gehen. Die Abwehr stand gut, es wurde viel verschoben und ausgeholfen und im Angriff kam man vor allem über Rechtsaußen Noah Bügel zu einfachen Toren.
Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nachdem nicht mehr jeder Angriff mit einem Tor abgeschlossen wurde kamen die Gäste schließlich heran und es entwickelte sich bis zum 7:7 eine ausgeglichene Partie.
Leider kam dann auch aufgrund der Wechsel ein kleiner Bruch ins Pullacher Spiel und die Gäste aus Unterhaching konnten bis zur Halbzeitpause auf 7:11 davonziehen.
Nach dem Wechsel erwischte dann Unterhaching den besseren Start die nun ins Spiel gefunden hatten. Sie spielten nun Ihre besseren individuellen Fähigkeiten aus und bauten die Führung auf 11:19 aus. Zwar konnte man nochmal auf 14:19 verkürzen und hoffte vielleicht noch näher heranzukommen, doch nun spielten auch die Hachinger wieder mit und brachten das Spiel souverän nach Hause.
Der Sieg für die Gäste geht letztendlich völlig in Ordnung. Leider konnte man die Leistung der ersten 15 Minuten nicht über die Gesamte Spielzeit konservieren. Daran wird in den kommenden Wochen zu arbeiten sein.

Es spielten: Michael Rothammer (TW); Noah Bügel (5/1); Anton Wöhler; Jan Jänike (1); Guillaume Biechel (1); Kai-Philipp Seidel; Sven Ader (1); Andreas Neft (1/1); Jan-Patrick Seidel;; Markus Bähner (3); Yann Kippe (8/1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget