mC ÜBOL SV Pullach – TSV Vaterstetten 24:17 (13:7)

21. Oktober 2012

Verdienter Sieg nach solider Leistung

Im zweiten Heimspiel innerhalb zwei Wochen gelang der männl. C-Jugend der 2. Saisonsieg. Gegen den noch punktlosen TSV Vaterstetten war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet.

Wie schon im letzten Heimspiel gegen Unterhaching fanden auch dieses mal Raben von Anfang an gut ins Spiel und konnten schnell über 4:1 und 6:2 in Führung gehen. Die Abwehr stand sicher und was trotzdem aufs Tor kam war sichere Beute von Torwart Michael Rothammer. Im Angriff wurde die sehr offensive Abwehr der Gäste ein ums andere mal gut ausgespielt und man kam zu guten Torchancen, die auch meist genutzt wurden. So wurden beim Stand von 13:7 die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt ergab sich für die Zuschauer das gleiche Bild. So wurde der Vorsprung zunächst auf 20:11 ausgebaut. Einigen Experimenten der Trainer geschuldet konnte Vaterstetten schließlich noch Ergebniskosmetik betreiben und so wurde das Spiel beim Stand von 24:17 abgepfiffen.
Erfreulich war dieses mal vor allem, dass im Gegensatz zur Vorwoche besonders in der ersten Halbzeit kein Wesentlicher Bruch im Spiel zu erkennen war als die ersten Wechsel kamen.

Es spielten: Michael Rothammer (TW); Noah Bügel (10/3); Markus Bähner (1); Yann Kippe (6/1); Anton Wöhler (1); Jan Jänike (3); Guillaume Biechel; Kai-Philipp Seidel; Sven Ader; Andreas Neft (2); Jan-Patrick Seidel (1); Timothee Plundermacher;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget