mD: 4 hart erkämpfte Punkte

20. März 2019

Personell geschwächt, dafür aber mit dem Gemeindebus und der Motivation auf eine weiterhin ungeschlagene Rückrunde traten Pullacher Spieler, Trainer sowie einige mitgereiste Fans den Weg nach Schongau an.

Im ersten Spiel gegen den TSV Schongau prägten technische Fehler sowie Nervosität das Pullacher Spiel. Mit der extrem offensiven Deckung der Rückraum Spieler, teilweise schon ab der eigenen 9m-Linie, kamen die Pullacher nicht klar und verschenkten hier oft Bälle durch Fehlpässe und Schrittfehler.

So ging man „nur“ mit einer 7:4 Führung in die Halbzeitpause, hatte erfreulicherweise aber schon 6 Torschützen gesammelt. Nun galt es, in den zweiten 15 Minuten vorne konzentrierter zu spielen und noch mehr Leute zu Torerfolgen zu verhelfen.

Das setze man auch um, verhalf man doch durch weitere Fehler dem Gegner zum Anschlusstreffer zum 8:9 aus Schongauer Sicht.

Hier schien die Mannschaft aus dem Isartal zu realisieren, dass sie drauf und dran war, das Spiel aus der Hand zu geben, und stellte durch Peter, Lukas und nochmal Peter den Endstand von 12:9 her.

7:4 Torschützen addiert, steht das Endergebnis von 19:13, das den Spielverlauf aus Pullacher Sicht sehr euphemistisch darstellt.

Der Kreis der Dinge sollte sich im nächsten Spiel, dem „kleinen Endspiel“ gegen Herrsching erstmal wiederholen.

Man schaffte es in der Abwehr nicht, den gegnerischen Halblinken sowie dessen Zusammenspiel mit dem Kreisläufer unter Kontrolle zu bringen, und spielte im Angriff ideenlos.

Herrsching ging schnell mit 3:1 in Führung und hielt die 2-Tore-Führung sehr souverän bis zum Halbzeitpfiff.

Eigentlich kam man sehr motiviert und mit einem klaren Plan gegen die gegnerischen Führungsspieler aus der Kabine, vergaß diesen aber scheinbar mit dem Anpfiff wieder.

Denkbar schlecht mit zwei vergebenen Strafwürfen startete man die finalen 15 Minuten dieses Spieltages, und so kassierte man Gegentreffer Nummer 10 zum ersten 3-Tore-Rückstand.

Bis zur 23. Minute sollten die Herrschinger diesen Abstand wahren. Durch unverständliches Wechseln auf der gegnerischen Seite hatte man nun keine starke Gegenwehr am Kreis zu erwarten, was Jonas mit 3 Toren in Folge ausnutze, bevor Samu in der 25. Minute zum 14:14 ausgleichen konnte. Herrsching antwortete prompt mit einem weiteren Tor. Die folgenden 180 Sekunden wurden durch technische Fehler und wilde Fehlwürfe auf beiden Seiten geprägt, bevor Samu das wichtige Tor zum 15:15 Ausgleich und Endstand erzielen konnte.

Nun hieß es zittern und auf die Torschützen-Auszählung des sehr gut pfeifenden Schiedsrichters zu warten. Angesichts der Wichtigkeit dieses Spiels fiel der Jubel auf Pullacher Seite groß aus, als der Unparteiische verkündete, dass Pullach 22:21 gewinnt (7:6 Torschützen).

Am Ende des Tages stehen 4 Punkte und ein McDonalds-Besuch, trotz schlechtester Saisonleistung in beiden Spielen war man in den entscheidenden 10 Minuten gut genug, um denkbar knappe Siege zu sichern.

Großen Respekt hier an die Jungs vor allem für das Herrsching-Spiel, auch mit einem 3-Tore-Rückstand und mit schweren Beinen aus dem auslaugenden ersten Spiel nicht aufzugeben und an sich und seine individuelle Klasse zu glauben (auch wenn der Herrschinger Spielbericht von individueller Überlegenheit spricht- gewagt, wenn man bedenkt, dass Pullach am Ende einen Torschützen mehr hat).

Vielen Dank auch an Milo, dem wir zum Geburtstag die 4 Punkte schenken konnten und der wiedermal einen wichtigen Beitrag leistete. Oder, um mal auf den Herrschinger Spielbericht zu antworten: „Schmerzen sind vergänglich, ein Sieg ist für die Ewigkeit.“ #thewinnertakesitall

Man freut sich auf hoffentlich weitere Aufeinandertreffen dieser beiden Jugendmannschaften.

Die Schongauer wird man zusammen mit den Weilheimern am Sonntag, 24.03 in Pullach zu Gast haben. Mit zwei Siegen würde man die Tabellenführung übernehmen.

Für schwarz-gelb spielten: Jasper (TW), Jonas (7), Mark (3), Samu (4/keinen Strafwurf verwandelt :D), Julius, Milo (2/1), Lukas (3), Xavier (2), Peter (6), Liam

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget