mD: Aufstieg in die höchste Liga zum Greifen nahe

28. November 2017

Am vorletzten Spieltag der männl. D-Jugend der Pullacher Handballer lag Spannung in der Luft. Die drei Verfolgerteams des sicheren Aufsteigers aus Fürstenfeldbruck trafen sich zum direkten Vergleich in der Olchinger Halle.

Die zum aktuellen Zeitpunkt auf dem vierten Platz liegenden Pullacher mussten gewinnen, um die beiden vor ihnen platzierten Mannschaften einzuholen.

Dabei war gleich die erste Begegnung gegen die Mannschaft aus Tölz wirklich entscheidend, hatte man noch im Hinspiel gegen diesen Gegner eine Niederlage kassiert. Dies wollten die Jungs natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Ein von beiden Seiten wirklich sehenswertes und spannendes Spiel ließ die Zuschauer nicht daran zweifeln, dass beide Mannschaften den Sieg unbedingt wollten. Aus Pullacher Sicht zeigten die Routinierten Spieler des älteren Jahrgangs ein Spiel mit sicheren Kombinationen im Angriff, Kampfgeist in der Abwehr und auch gute Übersicht bei den Abschlüssen, so dass zur Halbzeit eine 5:9 Führung zu verbuchen war. Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich leider etwas holprig, die Jungs kamen mit der Auswechslung einiger Spieler nicht zurecht, so dass Tölz bis auf den Ausgleich heran kommen konnte. Erst nachdem wieder die gewohnte Aufstellung auf dem Feld stand fanden die Pullacher zu alter Stärke zurück und konnten das Spiel mit 21:24 für sich entscheiden.  Der Jubel gegen diesen starken Gegner zu gewinnen fand kein Ende.

Ein ganz anderes Bild in der Partie gegen den vermeintlich schwächeren Gegner aus Olching. Passfehler, Unsicherheiten in der Abwehr, wenig Biss und Kampfgeist waren nun zu erkennen. Schnell war klar, dies wird ein hart umkämpftes Spiel. Die Gegner durften ein ums andere Mal ohne Gegenwehr durch die Pullacher Abwehr marschieren und nutzen diese Einladungen oftmals für einen Treffer. Einzig der Torhüter der Pullacher Jungs hielt hier die Mannschaft im Spiel. Halbzeit 6:4 aus Pullacher Sicht, noch alles offen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit nahm die Trainerin ein Team Time out und brachte die Jungs wieder auf Spur. Endlich zeigte die Mannschaft wieder was sie eigentlich drauf hat und konnte letzten Endes das Spiel mit 20:17 für sich entscheiden.

Vor dem letzten Spieltag stehen nun also die Weichen gestellt für eine direkte Qualifikation für die Bezirksoberliga im Frühjahr. Ein Relegationsplatz dürfte den Jungs aber nicht mehr zu nehmen sein.

geschrieben von CG

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget