mD: Ehre genommen

2. April 2019

mD: Ehre genommen

Vergangenen Samstag war es endlich soweit: der Meister der Bezirksliga 1 der mD-Jugenden sollte in Pullach festgestellt werden. Auf dem Plan standen 2 Spiele von Pullach gegen Bad Tölz, angesetzt zu den unmenschlich frühen Uhrzeiten 9:00 Uhr und 10:30 Uhr.

Das erste Spiel sollte- wie in der Rückrunde üblich- ein schlechtes werden.

Man fand kaum ins Spiel, kriegt die beiden Strippenzieher im Tölzer Rückraum kaum zu fassen und zeichnete vorne den gut aufgelegten Tölzer Torwart aus. Kein Wunder also, dass man kurz vor dem Ertönen der Halbzeitsirene den Anschlusstreffer zum 7:6 kassierte.

Neu motiviert kam man aus der Kabine, macht allerdings genau dort weiter, wo man aufgehört hatte, und lag in der 20. Minute zum ersten Mal mit 3 Toren beim Stand von 8:11 zurück. Im weiteren Verlauf stellte man den Ausgleich wieder her, lag aber zwischenzeitlich immer wieder mit einem Tor zurück. Kurz vor der 29. Minute kassierte man den 15:15 Ausgleich und hatte mit 57 verbleibenden Sekunden mehr als genug Chancen, das Spiel zu gewinnen und damit die Meisterschaft vorzeitlich für sich zu entscheiden. Wie schon das ganze Spiel über, fang man aber im Angriff keine Lösung, kam folglich nur zu schlechten Chancen und beließ es beim 15:15 bzw. 22:22 Endstand.

Miserable Leistung, schlechte Chancenverwertung, auch von 7m, verhinderten eine frühzeitige Feier und so musste man wohl oder übel zum finalen Endspiel um 10:30 Uhr antreten.

Für Tölz hieß es hier „Win oder go home“, Pullach würde ein Unentschieden genügen. Man erwartete eine Partie auf Augenhöhe, der Spielverlauf sollte sich aber gänzlich anders gestalten.

Wie schon bei vorherigen Spieltagen folgte auf eine unterirdische Leistung im ersten Spiel eine hervorragenden im zweiten, so sollte es auch am Samstagmorgen aussehen.

Die Abwehr funktionierte hervorragend, vor allem die beiden gegnerischen Toptorschützen wurden bei wenigen Treffern gehalten und konnten kaum Akzente setzen. Die nötige Härte ließ man wie im ersten Spiel, in dem man ZWEIFACH knapp an ZWEI roten Karten vorbeischrammte, nicht vermissen, und dies setze den Tölzern langsam zu.

Vorne hatte man langsam die Motorik des Torwarts begriffen- was zugegeben, auch nicht sonderlich schwer war- und machte seine freien Würfe rein.

Folgerichtig ging man zwar nur mit 3 Torschützen (Tölz mit 4) in die Kabine, dafür aber einer 2-Tore-Führung beim 8:6.

Eine Viertelstunde trennte die Jungs jetzt noch vom großen Saisonziel Meisterschaft, für das man viele Stunden lang sowohl in den Ferien als auch während der Schulzeit in der Halle geschwitzt hatte, für das man unterschiedlichste Teambuildingaktivitäten durchgeführt hatte, für das man Handball spielte.

Genau so spielten die Raben nun in der zweiten Hälfte auch endlich, man zeigte eine der besten Saisonleistungen und spielte die Tölzer gegen die Wand.

Man konnte die Führung auf 3 Tore ausbauen und in der 22. Minute durch Marten zum ersten Mal mit 4 Toren davonziehen, was die gegnerischen Interimstrainer zum Timeout zwang. Davon ließ man sich in seinem Spiel aber nicht beirren, ging durch Milo, Milo und Peter zum 16:9 über und hatte in den verbleibenden 3,5 Minuten nur das Ziel, lange Angriffe zu spielen, keine Strafwürfe zu erlauben und die Meisterschaft klar zu machen. Ein weiteres Highlight der Partie war sicherlich Xaviers 7m, der die Speziversorgung fürs letzte Saisonspiel am kommenden Sonntag sicherstellte. (Danke, Justin!)

Das Spiel endete mit 17:9 bzw 24:14 und Jubel auf Pullacher Seite.

Ein weiteres erfolgreiches, wieder mal durch die Unparteiischen sehr gut geleitetes Spiel endete erfolgreich für die Isartaler.

Eine Frechheit war wieder einmal die Strafwurfquote mit 4 von 9, hier fehlen den Pullachern scheinbar zu oft die Nerven.

Damit beendet man die Liga ungeschlagen mit dem besten +/- Wert von +59, der besten Abwehr mit 126 zugelassenen Gegentoren, dem knapp zweitbesten Angriff, einer verboten schlechten 7m-Quote von 9 aus 23 (39 Prozent), den meisten gelben Karten und den meisten Zeitstrafen und einem Punktekonto von 15:1.

Der Rückrunde kann man am kommenden Sonntag, 7.4 um 12 Uhr in Pullach mit einem Sieg im B-Cup noch die Krone aufsetzen- man freut sich auf zahlreiche lautstarke Unterstützung.

Im Anschluss feuerte man die mA-Jugend noch zu einem furiosen Comeback.

Für Pullach spielten:

Jasper (TW), Finn (TW), Milo (3), Lukas (2), Jonas (6), Mark (3), Samu (4), Marten (6), Nico, Peter (6), Xavier (2) , Christian, Thomas

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget