mD HR: weiterhin weiße Weste

28. Januar 2019

mD HR: weiterhin weiße Weste

Die mD-Jugend des SV Pullach hält seine Weste in der Rückrunde schneeweiß.

Nachdem man vorherige Woche bereits in Mindelheim den Einzug ins Halbfinale des mD-Bezirkspokals gesichert hat, sollten am Sonntag, 27.01 die ersten zwei Siege der Hauptrunde der Bezirksliga folgen.

Durch das WM-Finale wurden beide Spiele um 60 Minuten vorverlegt, sodass man sich zur unsittlichen Uhrzeit 7:10 Uhr in der Früh traf, um mit 11 Spielern und einigen Unterstützern nach Herrsching zu reisen.

Diese Uhrzeit war den Jungs in den ersten Minuten des Spiels anzumerken, vergab man doch einige sogenannte „Hundertprozentige“ und geriet mit 3:0 in Rückstand. Einen gelungenen Start in die Rückrunde hatten sich Trainer Höltkemeyer und Berater Klee anders vorgestellt, vertrauten der Mannschaft aber, sich aus eigener Kraft ran fangen, und verzichteten auf den Einsatz eines Timeouts.

Zu Recht, wie sich in den nächsten 12 Minuten herausstellte: Marten und Peter packten die Mannschaft offensiv in ihren Rucksack und eine starke gemeinsame Defensivleistung ermöglichten den 6:6 Ausgleich zur Halbzeit.

In der Kabine wurde den Jungs schnell klar, dass Herrsching an diesem Tag mehr als schlagbar war, und man größtenteils aufgrund einer katastrophalen, unkonzentrierten Chancenverwertung noch nicht in Führung war.

Dementsprechend motiviert zeigten sich die nun aufgewachten Pullacher Boys in der 2. Halbzeit:

Nach der 17. Minute, in der die Herrschinger das letzte Mal den Ausgleich herstellen konnten (7:7), übernahm das Pullacher Abwehrbollwerk die Partie. Man schaffte es endlich, die strippenziehenden Herrschinger aus dem Spiel zu nehmen, und erzwang durch starken Druck im Positionsangriff Fehler der Blauen. Pullach sprintete auf 7:12 davon, ließ sich auch durch das verbleibende gegnerische Timeout nicht beirren, trug sich vielfach in die Torschützenliste ein, und beendete das Spiel mit einem 16:10 Sieg (nach Torschützen: 23:15).

Nach einer kurzen Pause hieß es um kurz nach 10 Uhr: zurück aufs Feld.

Hier sollten die Pullacher einer für sie neue Situation begegnen: 6v6 Handball. Die Weilheimer waren aufgrund einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage nur zu sechst angereist. Um den Fairnessgedanken zu wahren, schlugen die Pullacher vor, ohne Mittelmann gegeneinander zu spielen. Dies klappte erstaunlich gut, die so entstandenen Räume am Kreis und für den Rückraum wurden zum eigenen Vorteil ausgenutzt.

Nachdem noch kein Spielprotokoll online gestellt wurde, kann hier lediglich über den zeitlichen Verlauf aus Erinnerungsvermögen berichtet werden. Pullach geht schnell in Führung, gibt diese auch nicht mehr her, konzentriert sich aber eher aufs Tore werfen als aufs Tor verteidigen. Sollte aber kein Problem sein, wiedermal beschönigt eine starke Torwartleistung die Gegentoranzahl.

Das Spiel endet 21:10 bzw. nach Torschützen 30:13 für Pullach.

Punktgleich mit dem TV Bad Tölz führt Pullach nun die Tabelle an, lediglich ein Unterschied im Torverhältnis von Pullachs +25 zu Tölz +28 hält Pullach im Moment auf dem zweiten Platz.

Besonders bemerkenswert: Wieder einmal konnten sich auf beide Spiele betrachtet alle mitgereisten Pullacher Feldspieler als Torschütze eintragen, im letzten Spiel sogar 9. Einen Versuch, ebenfalls als Torschütze zu glänzen, startete Tormann Jasper, sein Wurf von der Mittellinie verhungerte jedoch auf halbem Weg zum Weilheimer Tor.

Vielleicht sollten wir nächstes Mal mehr Feldspieler mitnehmen, um die Torschützenanzahl 10 zu überschreiten.

Für Pullach spielten in gelb: Jasper (TW/ 1 Versuch-kein Tor), Julius (2), Jonas (3), Mark (5), Samu (5), Peter (5), Milo (1/ unzählige abgepfiffene Treffer), Xavier/Justin (4), Lukas (3), Marten (7)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget