männl. D-Jugend 26.11.11 :SV Pullach – HSG Dietmannsried/ Altusried 30:13

28. November 2011

Die männl. D-Jugend kann doch noch gewinnen. Nach 5 erfolglosen Spielen kam endlich der lang ersehnte Befreiungsschlag gegen die HSG Dietmannsried/Altusried.

Vor dem Spiel mussten jedoch einige Hiobsbotschaften verkraftet werden. Unser etatmäßiger Torwart Michi konnte verletzungsbedingt nicht mitspielen, so musste Basti Isemann als Feldspieler sich ins Tor stellen. So viel sei schon verraten, er machte seine Sache ausgesprochen gut!

Trotz eindringlicher Warnung des Trainers, vor allem die Anfangsminuten wie beim Spiel gegen die HSG Isar-Loisach nicht zu verschlafen,lag man mit 0:1 und 1:2 im Rückstand, fing sich aber im Anschluss sehr schnell. Da man in diesem Spiel auch mal körplich überlegen war konnte die Isasrtaler nun konsequent in 1:1 Situationen die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 12:7 ausbauen, lediglich die Chancenauswertung und das Abwehrverhalten ließen noch nach Geschmack des Trainers die letzte Konsequenz vermissen.

In der Halbzeit angesprochen setzten die Jungs dies nun in der 2. Halbzeit voll um. Diesmal hatte der Gegner die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit eine Phase wo Ihnen kein Tor gelang. Die Abwehrspieler des SVP griffen nun beherzt Ihre Gegenspieler an und ließ Sie nicht mehr zum Torwurf kommen,  und das was auf Tor kam, hielt unser „Aushilfstorwart“ souverän. Über schnelles Gegenstosspiel konnten wir nun die Führung immer mehr ausbauen und so kam es zu einem deutlichen 30:13 Sieg für den SVP.

Gut geklappt hat vor allem in der zweiten Halbzeit das Abwehrverhalten, positiv war auch das man immer öfter auch den freistehenden Mitspieler gesehen und auch angespielt hat und sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Wenn nun im Training weiter so konzentriert gearbeitet wird, ist der nächste Sieg nur eine Frage der Zeit.

Für den SVP spielten: Basti, Sandro, Leo, Sven, Daniel, Tim, David, Dario, Sami, Anton und Benjamin

 

Das nächste Spiel bestreiten die Jungs am Samstag 03.12.2010 um 13:20 Uhr in heimischer Halle gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Die Jungs freuen sich über zahlreiche Fanunterstützung!!!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget