mD-Jugend Team 2 mit erfolgreichem Saisonstart

23. September 2023

Nach den Vorbereitungsspielen wurden es für die mD am Samstag „ernst“. In Murnau standen die ersten Punktspiele gegen den TSV Murnau und TSV Partenkirchen an. Das Trainerteam Mike und Henning konnte aus dem mittlerweile 21 Jungs großen Kader aus dem Vollen schöpfen und nominierte 11 hochmotivierte Jungs für die Reise nach Murnau.

Jungraben mD heute in Murnau auf der Platte

Im ersten Spiel trafen wir auf die uns körperlich hochüberlegenen Partenkirchener Jungs. In den ersten Minuten hatten die „kleinen“ Raben zu viel Respekt vor den „großen“ Gegnern und lagen folgerichtig schnell mit 0:2 hinten. Doch die Raben fanden dann ins Spiel, kämpften in der Defensive und kamen so durch schöne Paraden von Jakob zu Ballgewinnen.

Klein gegen Groß

Die Partenkirchner spielten eine sehr offensive, aggressive Deckung. Trainerteam Mike und Henning reagierten darauf mit der Einwechslung des pfeilschnellen Leopold auf Linksaußen. Leopold lief geschickt in die Räume hinter der offensiven Deckung, wurde von Spielmacher Julian auf der Mitte mit wunderschönen Anspielen in Szene gesetzt und erzielte so 4 Tore in Folge zur 9:5 Führung für die Raben. Mit einer 4 Tore Führung ging es zum Pausentee. In Halbzeit zwei machten die Raben dort weiter wo sie aufgehört hatten: Verbissen kämpfende Abwehr mit einem starken Rückhalt im Tor, vorne Bewegung ohne Ball, so dass man über den Kreis und die Außen immer wieder zu schönen Toren kam und das Spiel souverän mit 22:14 (inkl. Torschützenanzahl) gewann. Insgesamt eine homogene Mannschaftsleistung, dass sich in den 6 verschiedenen Torschützen zeigt.

Gegnerbeobachtung

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Murnau entwickelte sich ein völlig anderes Spiel. Die Murnauer Jungs, körperlich mit uns auf Augenhöhe, spielten eine deutlich defensivere Deckung als die Partenkirchener. Bis Mitte der ersten Halbzeit fanden wir in der Offensive durch unser zu statisches Spiel keine Lücken und in der Defensive wurde oft zu passiv agiert. Einzig Neo konnte durch Einzelaktionen mit 3 Toren in Folge in dieser Phase überzeugen. Mit 8:5 ging es in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause hatten die Jungraben das Spiel für sich innerlich wohl schon abgehakt – so diskutierte man nur noch über die Höhe des Sieges. Dies sollte sich aber rächen. In der ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit warf man nur ein Tor, machte viele technische Fehler und in der Defensive schaute man oft nur zu. Die tapfer kämpfenden Murnauer nahmen dies dankend an und konnten 4 Minuten vor Schluss auf 9:8 verkürzen und hatten sogar die Chance auf den Ausgleich. Trainerteam Mike und Henning nahm eine Auszeit und appellierten ans Team, jetzt wieder einfachen Handball zu spielen. Dies fruchtete: der eingewechselte Florian stellte nervenstark mit 2 blitzsauberen Toren vom Kreis den 11:8 Endstand (18:13  inkl. Torschützenanzahl) her. Besonders erfreulich, dass unter den 7 verschiedenen Torschützen in diesem Spiel sich unser Neuzugang Max W, der erst dreimal im Training war, in die Torschützenliste eintrug.

#EinenRabenaufdemTrikotundimHerzen #tollesTeam

Insgesamt ein sehr gelungener Saisonauftakt, der uns positiv auf die nächsten Spiele blicken lässt. Ein Dank geht an die mitgereisten Eltern, die uns super angefeuert haben und an den Schiedsrichter Peter, der die Spiele sehr souverän, fehlerfrei geleitet hat.

Für die Raben waren in Murnau auf der Platte heute

Andreas, Elias, Ferdi, Florian, Julian, Jakob Gm., Leopold, Max N, Max W, Neo und Timi

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget