mD: Pullach dominiert Mindelheim

21. Januar 2019

mD: Pullach dominiert Mindelheim

Sonntag, 12:00 Uhr in Mindelheim: Anpfiff des Pokalspiels TSV Mindelheim vs SV Pullach

Nachdem der Termin für die Austragung der 1.Runde des mD-Jugend Bezirkspokals erst vor 7 Tagen festgelegt und vor 2 Tagen durch die Spielleitung bestätigt wurde, hat man es dennoch geschafft, einen ordentlichen Kader in Mindelheim aufzubieten und den Pflichtsieg einzufahren.

Mindelheim, die sich in der VR eine Liga höher als die Pullacher qualifiziert haben, nach deren Aufstieg aber nun in der selben Leistungsklasse spielen, beendete die Vorrunde auf dem 5.Platz mit 2:14 Punkten. Dementsprechend erwartete Trainer Höltkemeyer einen souveränen Sieg im Allgäu.

Die Pullacher gingen schnell mit 4:2 durch Samu in der 4. Minute in Führung, und sollten diese Führung auch über die Spielzeit von 2×20 Minuten nicht mehr hergeben.

Mit dem Rückhalt eines starken Jasper im Tor überzeugte vor allem die Abwehr, sodass man mit einer bequemen 14:6 Führung in die Kabine ging. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits 6 von 9 Pullacher Feldspielern mindestens ein Tor erzielt, sodass die Anweisung an die Mannschaft klar war: Tragt euch alle in die Torschützenliste ein und baut den Vorsprung weiterhin aus.

Dies gelang auch sehr gut, wobei die Konzentration in der Abwehr im Vergleich zur ersten Hälfte etwas nachließ, dafür aber der Angriff proportional stärker wurde. In der 28. Minute hatten die Pullacher Jungs erstmalig beim Stand von 20:11 eine 9-Tore-Führung.

Diese wurde weiterhin ausgebaut, man ließ munter Tore zu, netzte aber mehr ein, als man kassierte, und so endete das Spiel nach dem letzten Tor des Spiels durch Peter mit 29:18 für die Jungs aus dem Süden Münchens. Nun noch die 9 Torschützen auf Pullacher Seite (damit hat jeder Feldspieler mindestens ein Tor erzielt) und die 6 Torschützen auf Mindelheimer Seite addieren, und die Anzeigetafel zeigte einen sehr überzeugenden 38:24 Sieg.

Zum Feiern dieses gelungenen Einstandes in die Rückrunde ging es zu einem Restaurant einer amerikanischen Fastfoodkette unserer Wahl.

Fazit des Spiels: Pullach hat einen breiten Kader, aus welchem jeder Spieler sowohl offensiv als auch defensiv seinen Teil zum Erfolg beiträgt. Eine fehlerfreie Schiedsrichterleistung, die wir uns auch für die Rückrunde wünschen, trug neben den beiden Toptorschützen dieses Tages Peter und Jonas zum Erfolg bei.

Die mD-Jugend beginnt ihre Rückrunde am 27.01 in Herrsching mit Partien gegen den Gastgeber Herrsching und den TSV Weilheim.

Für Pullach spielten: Jasper (TW), Peter (7), Jonas (7), Mark (2), Samu (2), Milo (4), Lukas (2), Marten (3), Christian (1), Julius (1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget