mD sichert sich die Vizemeisterschaft vorzeitig

6. März 2024

Am Sonntag kam es für die D-Jugend Raben zum Showdown in der heimischen IsArena. Es trafen mit Tölz, IsarLoisach und dem SVP die ersten drei Mannschaften der Bezirksliga im direkten Duell aufeinander. Die Trainerteam konnten aus dem Vollen schöpfen und nominierte 14 Raben für den Spieltag.

Im ersten Spiel stand den Raben der verlustpunktfreie Tabellenführer Tölz gegenüber. In der Hinrunde verkauften sich die Raben gegen die körperlich überlegenen Tölzer sehr teuer, waren am Ende jedoch chancenlos. Dies wollte man jetzt ändern und so ging man hochmotiviert zu Werke. Die Raben kämpften in der Abwehr aufopferungsvoll von Minute 1 an, um die körperliche Unterlegenheit auszugleichen. Im Angriff spielte man oftmals schöne Chancen heraus, vergab jedoch allein in HZ eins 5-mal Großchancen – wobei auch der sehr gute Tölzer Torhüter daran seinen Anteil hatte. So ging es mit einem knappen 6:7 Rückstand in die Kabine. In der Halbzeit sprachen die Trainer ihren Jungs Mut zu, genauso weiterzumachen und beim Torwurf mit noch mehr Entschlossenheit und Konzentration sich zu belohnen.

Die zweite Halbzeit wird uns noch sicher lange in Erinnerung bleiben: Pullach kämpfte weiter wie verbissen – die Chancenverwertung war jedoch weiter dürftig u.a.  zwei 7 Meter fanden nicht den Weg ins Tor. Somit lagen die routinierten Tölzer 6 Minuten vor Schluss mit 2 Toren in Front. Alle Anwesenden in der gut gefüllten IsArena waren sich einig – das war es… Doch die Rechnung machten alle ohne die Raben. In der Auszeit schworen sich die Jungs noch einmal ein, jetzt alles zu probieren: Die Tölzer rechneten wohl auch nicht mehr mit der massiven Gegenwehr der Raben und hatten so einige Unkonzentriertheiten bzw. Jakob Gm. im Tor hielt, was zu halten war.  Die Raben hingegen waren jetzt zur Stelle: Vorne verwandelte Jakob Gorny und Julian nervenstark vom 7M Punkt und Alex vom Kreis – somit stand es 30 Sekunden vor Schluss im Crunchtime-Krimi 12:12 unentschieden. Tölz war im Ballbesitz. Die Pullacher gaben jetzt alles in der von Ferdi top organisierten Abwehr und eroberten den Ball. Der gerade erst vom Fingerbruch genesene Leo lief 5 Sekunden vor Schluss frei auf Tor und verwandelte willensstark zum 13:12 Sieg – die IsArena kochte und die Jungs rasteten förmlich aus …. sie hatten erstmals diese Saison mit einer herausragenden kämpferischen Mannschaftsleistung einen „Großen“ geschlagen und den starken Tölzern die ersten Minuspunkte beschert.

Mit dem Sieg und der damit verbundenen sicheren Vizemeisterschaft für die Raben ging es ins Duell gegen unsere Freunde der HSG IsarLoisach. Unter dem Eindruck des Sieges gegen den Tabellenführer spielten die Pullacher Raben allzu sorglos, unkonzentriert und ohne jeglichen Elan wohl eine der schlechtesten Halbzeiten diese Saison. Mit dem Halbzeitrückstand von 4:8 war Pullach noch gut bedient.  Die Zuschauer trauten Ihren Augen nicht – war das dieselbe Rabenmannschaft, die 1 Stunde zuvor den Tabellenführer besiegt hat? Die Halbzeitansprache der Trainer viel dementsprechend deftig aus – die Mannschaft war sich einig, dass man jetzt gedanklich noch einmal auf 0 stellt und von vorne anfängt. Die Trainer nutzen die Breite des Kaders und gab allen Jungs Spielzeit. Auch Alex, Trainer der Isar Loisach, wechselte munter durch, so dass Pullach jetzt besser in Spiel kam und bis kurz vor Schluss zumindest auf 3 Tore verkürzen konnte. Mit Blick auf die Torschützenanzahl machte sich die Breite des Rabenkaders positiv bemerkbar: Pullach hatte bis jetzt 2 unterschiedliche Torschützen mehr als IsarLoisach. Somit stand es „virtuell“ nach Anzahl Torschützen 15:14 für IsarLoisach. Es kam zum zweiten Krimi am Sonntagvormittag in der IsArena:
Max W tankte sich 10 Sekunden vor der Schlusssirene mit schöner Einzelaktion vorne durch und konnte nur mittels Foul gestoppt werden. Der souveräne Schiri Carsten Ohloff zeigte zu Recht auf den 7M Punkt. Julian war als 7M Schütze eigentlich auserkoren. Er gab dann aber von sich aus den Ball an Moritz, der selbst noch kein Tor erzielt hatte. Damit hatte die Raben über die Torschützenanzahl Regel doch noch die Chance auf den Sieg. Moritz, der erst vor wenigen Monaten zum Team gestoßen ist, zeigte keine Nerven und verwandelte eiskalt souverän den 7 Meter.  Pullach hatte jetzt 11 (!!!) unterschiedliche Torschützen und so drehten die Raben doch noch das Spiel – die Jungs lagen sich stolz in den Armen.

Nach diesem nervenaufreibenden Spieltag mit 2 Siegen gegen „große“ Gegner können die Raben in den letzten zwei Saisonspielen gegen Schongau befreit aufspielen – die Vizemeisterschaft haben sie sicher. Was für ein grandioser Erfolg für dieses Team, den ihm wohl keiner nach der durchwachsenen Hinrunde vor Weihnachten zugetraut hätte.

Für die Raben in den Krimispielen waren dabei

Jakob Gm, Ferdi, Neo, Julian, Max W, Jakob Go, Alex, Max N, Moritz, Leo, Mattis, Josi, Florian und Leopold

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget