mD: Sieg im Testspiel gegen HT München

24. September 2018

 

Freitag, 18 Uhr in Taufkirchen.

11 Jungs und zwei junge Coaches haben sich zu einem Testspiel gegen den HT München versammelt.

Der Gegner in diesem Testspiel spielt in der selben Liga, in einem anderen Bezirk, wird von ihrem freundlichen Coach aber als hochklassiger eingeschätzt, nachdem sie die letzte Qualifikationsrunde unglücklich verloren haben (das kommt bekannt vor?- siehe Bericht „MD mit Drama-Finish in 2.Quali-Runde“).

 

Aus einem Abtasten in den ersten Minuten wurde recht schnell eine Pullacher Führung, die man mit dem Stand von 9:5 in die Kabine brachte. Hierzu trug vor allem ein gutes Kreisspiel bei.

In der zweiten von insgesamt drei Halbzeiten á 15 Minuten experimentierte man auf einigen Positionen und lies die Hausherren auf 3 Tore rankommen. Im Angriff funktionierte das Doppelpassspiel von Peter und Mark, sodass letzterer einen 3 Tore in 3 Minuten Lauf hinlegte.

In der Abwehr verlor man einige 1v1-Situationen, die vor allem bei der Manndeckung bzw. 1-5 Deckung die die mD-Jugend spielen muss, tödlich sind.

Die letzte Pause wurde zum Kräftesammeln und einige taktische personelle Veränderungen durch die Coaches Höltkemeyer und Isemann brachten in den letzten 15 Minuten die gewünschten Effekte.

Samu schaffte es, den im Training ausführlich geübten Überzieher erfolgreich in sein Spiel zu implementieren und versenkte die recht einfachen freien 6m-Würfe sicher im Kasten.

Fokussiert wurde die Partie zu Ende gespielt, und man gewann verdient mit 26:20.

 

Nach dem Spiel gab es noch von der Heimmannschaft organsierten Kuchen-vielen Dank an den HT für das Testspiel!

Detaillierter wird man das Spiel in der nächsten Woche im Training per Videoanalyse betrachten, jetziges Fazit ist, dass fast jeder mindestens 1 Tor erzielte und ordentliche Spielzeit erhielt.

Die Ergebnisse im Bericht sind ohne Torschützenregelung angeben, diese wurden beim Testspiel nicht mitgezählt.

Für Pullach spielten: Jasper(TW), Julius, Liam, Lukas, Mark, Marten, Moritz, Peter, Samu, Thomas und Xavier

myBHV VIEW präsentiert die Spiele der nächsten 2 Wochen!

Gefällt dir!!!