mD: Vorbericht zur Hauptrunde

22. Dezember 2018

Vorbericht mD-Jugend Hauptrunde 2019:

Nun steht also der vorläufige Spielplan der Bezirksliga 1 HR mD-Jugend.

Die Jungs aus Pullach finden sich in einer Liga mit dem TSV Schongau, dem TV Bad Tölz, dem TSV Weilheim und dem TSV Herrsching wieder.

Wir werden, wie schon in der Hinrunde, 4 Spieltage bestreiten, von denen zwei in der heimischen Arena stattfinden.

TSV Herrsching und TSV Weilheim:

Diese beiden Mannschaften kennen sich schon aus der Hinrunde in der Bezirksklasse. Hier stieg Herrsching mit nur einer Niederlage in 8 Spielen als Erstplatzierter und Weilheim mit nur 2 Niederlagen als Zweitplatzierter auf. Das letzte Duell ging mit 20:7 allerdings recht deutlich an Herrsching.Herrsching ist mindestens auf dem Niveau von Gröbenzell, die in unserer Liga als Erstplatzierter aufgestiegen sind, einzuschätzen. Gegen diese haben die Pullacher Boys das Auswärtsspiel zwar verloren, das Duell in der IsArena allerdings gewonnen.

Zu einem Wiedersehen wird es im Spiel gegen den TSV Weilheim kommen, die von einem Weilheimer A-Jugendlichen gecoacht werden. Die Weilheimer A-Jugend duellierte sich diese Saison bereits mit der Pullacher A-Jugend. Hier zog Weilheim deutlich den Kürzeren.

TV Bad Tölz: Tölz ist das Sorgenkind des Pullacher Coachingteams. Schwer einzuschätzen und unberechenbar, außerdem eine freundschaftliche Rivalität, die seit den Minis Bestand hat.

Die Mannschaft spielte eine gute Qualifikation, und schaffte es in die Bezirksliga, die für die Hinrunde höchste Spielklasse der D-Jugenden im Alpenvorland. Hier wurde man allerdings Vorletzter, mit nur einem Sieg.(Stand: 20.12.18)- ein Spieltag steht hier noch aus.

Das Team kassierte im D-Jugendpokal gegen die TuS FFB eine Niederlage, schlug jedoch in der Vorquali zur Mini-WM den TSV Herrsching.Dieses Spiel wird eine Wundertüte.

TSV Schongau:

Voraussichtlich der stärkste Gegner. Man schaffte die Quali zur Bezirksliga, erreichte dort den dritten Platz und verlor erst in der Relegation zur BOL gegen die HSG Würm-Mitte, hier jedoch recht deutlich mit 8 bzw. 9 Toren Unterschied in Hin- und Rückspiel.

Die Saison der mD-Jugend beginnt am 27.01.19 mit einem Spieltag in Herrsching gegen Herrsching und Weilheim.

Viel Erfolg für die Hauptrunde!

myBHV VIEW präsentiert die Spiele der nächsten 2 Wochen!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget